Frage von hillen02, 6

Subwoofer an Philips NX 5?

Ich habe gestern auf unserem Dachboden noch einen active und einen passive Subwoofer gefunden und hab gedacht ich kann das ganz leicht an meine Philips NX5 Anlage anschließen. Als ich aber dann die Anschlüsse gesehen habe wusste ich mir keinen Rat. Ich habe mich mal im Internet durchgeschlagen bin aber immer noch keinen Schritt weiter gekommen. Die Subwoofer sind noch von meinem Dad, bevor das jemand sagt ich kann ihn nicht fragen weil er leider schon verstorben ist, und ich habe leider auf dem Gebiet noch nicht sehr viel Ahnung. Meine direkte Frage ist also ob ich den an meine NX5 anschließen kann oder ob ich noch einen Verstärker oder zusätzliche Kabel brauche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von ZettlThomas, 6

Welche Anschlüsse sind den vorhanden? Hat der Aktivs. Einen Highlevelinput bzw. Lowlevel?
Den passiven Sub kannstbdu nicht einbinden, sonst wird der Widerstand zu gering.

Lg

Kommentar von hillen02 ,

Also ich kenn mich da nicht aus aber ich probiers mal zu beschreiben. Es ist als erstes mal ein MAGNAT Active Subwoofer anschlüsse hat er so ein Lini in Line out ding dann eine art strom stecker wo 115V-230V steht dann noch rote und schwarze anschlüsse wo drunter FROM RECEIVER und TO SPEAKERS steht und daneben noch ein Plus und Minus zeichen. Dann hat er noch einen VOLTAGE SELECTOR wo man zwischen 115V und 230V wählen kann. Oben ist dann noch ein ON AUTO OFF Schalter und ein LEVER Drehknopf. Ich hoffe du kannst mir mit dieser beschreibung helfen LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten