Subtraktion von zwei Bruechen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Rechnung stimmt nicht - es sind 137/120 !

Wenn "Aber das kann nicht stimmen, weil bei der Lösung steht, dass das Ergebnis 17/45 ist!"  stimmen sollte - dann hast Du u.U. die Aufgabe falsch abgeschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

330 minus 56 ist aber nicht 214 und da ist der Fehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay, du musst diese 2 Brüche "gleichnamig" machen, also auf den gleichen Nenner bringen. Dabei musst du aber schauen, das du oben mit derselben Zahl, wie unten erweiterst! (Multiplizieren)

Wenn du das gemacht hast, kannst du die Zähler subtrahieren. Dann noch kürzen und voilà du hast das Resultat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

214+56=330?

Da stimmt was nicht!

Die 17/45 stimmen aber auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

brüche auf einen nenner bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung