Frage von RedConverse, 58

Substratinduktion der Genaktivität. weiß jemand bescheid?

Hallo Leute ich schreibe demnäcsht eine Biologieklausur in der Q1 und habe auch soweit alles verstanden, nur die Substratinduktion der Genaktivität leider Garnicht.. ich komme mit operon, Regulatoren, Promoter, mRNA, aktivem Prozessor, RNA Polymerase, Strukturgenen, Induktor, inaktiver Repression noch total durcheinander. kennt sich jemand aus und kann mir das eventuell nochmal genau erklären?

schonmal viel lieben danke ich bin echt verzweifelt ! liebe Grüße Melli!

Antwort
von Wunnewuwu, 58

Was genau verstehst du denn nicht? Aus deiner Frage kann ich nicht herauslesen, wie ich dir helfen kann (da bist du übrigens nicht alleine...). Alles was ich jetzt schreiben könnte, kannst du auch jederzeit in anderen Quellen nachlesen. Was unterscheidet also meine Antwort, von anderen Artikeln, die über dieses Thema schreiben? Warum solltest du es hier besser verstehen?

Also... wo drückt der Schuh genau?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community