Frage von Arges967, 53

Substrat für die Pilz zucht selber herstellen?

Hallo,
Ich würde gerne ein paar Pilze anbauen. Bis jetzt habe ich nur die sporen und brauche noch geeignetes Substrat auf dem die Pilze gut wachsen können !!!. Außerdem bin Ich ein totaler Neuling in diesem Gebiet. könnt ihr mir sagen was ich alles brauche damit ich die Pilze erfolgreich anbauen kann ??

PS: Fertige Substrate will ich nicht kaufen!

Vielen Dank für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 42

Welches Substrat du brauchst, hängt von der Pilzart ab, die du haben willst.

Kommentar von Arges967 ,

Kahlköpfige Pilze

Kommentar von Bitterkraut ,

Wachsen die nicht auf Mist, bzw auf entsprechenden Weiden?

Hab mal gegoogelt:

wächst bevorzugt auf Weiden mit gelegentlichen alten natürlichen Dungablagerungen sowie an grasigen, nicht nährstoffreichen Stellen des Offenlandes ("Magerrasen"), während er Wald- und Kalkgebiete zu meiden scheint. Auch auf natürlich gedüngten Wiesen in Parks und auf Golfplätzen ist der Pilz anzutreffen. (Wikipedia)

also brauchst du mageren Boden und ein bischen alten Dung. Alt heißt, gut abgelagert, nicht zu scharf.

Ein Freund von mir hat einen uralten Schrebergarten in unmittelbarer Nähe zu Pferdeweien, bei dem wachsen sie im Garten und drumherum.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Rheinflip, 10

1, es ist illegal Psylos anzubauen.  2. Anbauanleitungen gibts zuhauf im Internet.  3. Hier kann man easy Raus finden wer du bist. 

Kommentar von Arges967 ,

Von psychedelischen pilzen war hier doch nie die rede oder ?

Kommentar von Rheinflip ,

Haha.  

Kommentar von Arges967 ,

Nein wirklich ich verstehe nicht wie du darauf kommst. Ich habe nicht vor solche Pilze anzubauen und hab nie etwas von ihnen erwähnt also wie kommst du auf sie idee ich würde solche Pilze anbauen !!!???????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community