Hat jemand einen Subnotebook wie LG X110 oder Medion E1210 und kann berichten, ob man mit dem Intel GMA 950 Chipsatz auch Fifa und Konsorten zocken kann?
Überlege, meine Kiste zu verkaufen und stattdessen einen Notebook an meinen TFT anzuschließen.
Bild/er:
vergiss es... dies sind alles onboard grafikkarten, die nur dafür ausgelegt sid den desktop darzustellen... für spiele fehlen ihnen sowohl die leistung als auch einige funktionen (pixelshader, hw t&l....) sei froh, wenn minesweeper fließend läuft

Überlege lieber ob Du die fürs Web den Acer zulegst und zum Spielen eine PS2.
Ich denke damit wirst Du wesentlich besser fahren als wenn Du auf dem Natbook spielen willst.

Ein Netbook ist kein Ersatz für einen Grafikstarken Desktoprechner.
Einfache Spiele kann man zwar recht gut spielen, aber wenn die Grafik komplex wird und viel Rechenleistung erfordert ist ein Netbook hoffnungslos überfordert.
Meist findet man von den Herstellern Systemempfelungen für die Spiele. Danach kann man sich recht gut richten.
boriswulff am 4. November 2008 09:14 Ich selber habe einen Acer Aspire One A150L mit Windows Vista hier laufen. Das Vista läuft sogar mit der Aero Oberfläche recht gut, was ich eigentlich nicht gedacht hätte. Auch einfache Spiele läufen noch brauchbar.
Super, Du hast den selben Grafikchip. Mit was für Spielen stößt er an seine Grenzen? Ich brauche ihn nur, um zu mehreren das neue Fifa zu zocken, weil ich mir nicht extra eine Konsole anschaffen möchte.
boriswulff am 4. November 2008 09:25 Der Acer hat auch den Intel GMA 950.
boriswulff am 4. November 2008 09:17 Also Fifa 09 wird man auf der Kiste knicken können. Das braucht man sicher erst gar nicht zu versuchen.
Naja, aber PES 6 müsste laufen!
Wie lange hält der 3-Zellen Akku?
boriswulff am 4. November 2008 09:30 Max. 3 Stunden