Subkutanes Fett / Fett unterm Bauchnabel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Fett wird wohl bei dir am schwersten abgebaut!
Mach Bauchtraining, laufe und schwimme und ernähre dich eiweissreich:
Haferflocken
Nüsse
Eier
Gemüse und obst
Magerquark
Fisch und Fleisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraschalf
08.07.2016, 09:24

Okay danke!!

0
Kommentar von Vivibirne
08.07.2016, 09:27

Gerneeeee

0

Soweit ich weiß, kann man nicht gezielt an einer bestimmten Stelle abnehmen. Durch viel Sport und eine gesunde Ernährung kann man aber allgemein Fett verbrennen und am ganzen Körper abnehmen. Bei mir ist es z.B. so, dass ich am Bauch relativ schnell abnehme (und nur langsam zunehme), aber dafür meine eigentliche "Problemzone", meine Oberschenkel, nicht an Umfang verlieren (und schnell dicker werden, wenn ich mal zu viel futtere oder zu oft bei McDonalds & Co. essen war). Ich glaube, das hängt dann wirklich mit den Genen zusammen, aber allgemein verhindern die Gene nicht, dass man zu- oder abnehmen kann.

Wie ist denn Dein Stoffwechsel? Damit hängt viel zusammen.. versuch diesen evtl. mal ein bisschen anzukurbeln.

Durch gezielte Übungen kannst Du aber auch bestimmte Körperregionen beim Abnehmen "unterstützen" - versuchs mal mit verschiedenen Bauchmuskelübungen.

Ich habe mal gelesen, dass man im Jahr durch Nichtstun bis zu 7kg mehr Fett verbrennt, wenn man 1,5kg mehr Muskelmasse hat - allein weil die Muskeln da sind. Aber wie gesagt, das habe ich nur mal irgendwo gelesen und weiß nicht, ob das stimmt.

Solltest Du die ultimative Abnehmmethode finden, informiere mich bitte :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraschalf
08.07.2016, 09:23

Dankee haha klar mach ich

1

5 Wochen ist noch kein Zeitraum. So sschnell verliert man sein Fett nicht. Mache zusätzlich Bauchmuskeltraining, dann klappt es etwas besser. Und nicht die geduld und den Mut verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraschalf
08.07.2016, 08:47

Okay danke!!

0

Was möchtest Du wissen?