Frage von technikguy, 35

Subjonctif aus "Er kommt die Treppe nach oben (Französisch)?

Hallo,

wie wird aus dem Satz:
L'alchimiste pour ouvre la cheminée
ein Subjonctif Satz auf Französisch?

Danke! :)

Antwort
von Bswss, 20

Bitte überlege Dir die Frage noch einmal - sie ist völlig unverständlich, und außerdem überprüfe mal Deinen "Satz" (der keiner ist): "L'alchimiste pour ouvre la cheminée" ergibt für mich absolut KEINEN Sinn. Und was soll das Ganze mit dem subjonctif zu tun haben?

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 21

Ich fürchte, dass Du hier keine Antwort bekommen wirst, einfach weil Deine Frage so unverständlich ist.

Er kommt die Treppe nach oben → il monte les escaliers;  aber wie sollte da ein Subjonctif rein? Je veux/je crains/j'ai peur/j'aime qu'il monte les escaliers? Sich einen Auslöser auszudenken und ihn davorzusetzen geht natürlich...

*L'alchimiste pour ouvre la cheminée ist falsch und ich kann mir auch nicht vorstellen, was das werden soll...

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 14

Ratespiel:

Il faut que l'alchimiste monte les escaliers pour ouvrir la porte de la cheminée.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten