Wie kann man Subjekt und Nominativ Objekt unterscheiden?

3 Antworten

Kaum unterscheidbar, denn beidemale fragt man "wer/was?". Erst wenn Du das Verb durch ein ähnliches mit "als" ersetzt, landet das Nominativ-Objekt hinter dem "als". Meist passt dabei nur eine Möglichkeit:

"Wissen ist Macht" --> "Wissen erweist sich als Macht" (aber nicht umgekehrt).

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Nominativ

Subjekt = Nominativ Objekt. Das Nominativ Objekt gibt es so nicht,da dass Subjekt immer im Nominativ ist.

Das ist ein Irrtum. Du scheinst kein Sprachgenie zu sein :-)

Die Frage entpuppt sich als Stolperstein, aber ich hoffe, mein Kommentar erweist sich als Hilfe.

Also soviel ich weiß , gibt es kein Nominativ objekt! Bitte kommentiere diese Antwort mit einem Stz indem es ein Nominativ Objekt gibt!