Frage von Filonacc, 46

Subenreiner Hund trotz langer Treppe?

Hi Leute. Um einen welpen stubenrein zu bekommen muss man mit ihm alle zwei bis drei Stunden ja nach draußen gehen, und ihn loben. Und nach essen und schlafen.

Aber was ist wenn man um in den Garten zu kommen erst mal eine Treppe runder muss wo der Hund nicht runder kann, weil sonst seine Pfoten stecken bleiben.( so eine mit Löchern haben wir) Oder was ist wenn er während dem tragen pinkelt ?

Danke Lg

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von uwe4830, 26

Wenn er sich nachts meldet muss es schnell gehen, was auch für den Tag gilt. Bis du ihn an die Treppe gewöhnt hast wirst du ihn oft tragen müssen.

Wenn er unterwegs sein Geschäft erledigt mußt du trotzdem mit ihm raus, denn ein wenig Pipi wird er dann immer noch machen. Für die Stahltreppe kannst du dir Treppenstufen anfertigen, damit er nicht in die Löcher treten muß.

Antwort
von SusanneV, 12

Als ich einen Welpen hatte, ist es schon öfter passiert, dass sie mich angepinkelt hat. Ich bin aber trotzdem noch raus und hab ihr gezeigt, dass sie ihr Geschäft draußen machen muß. Hab auf eine Stelle gezeigt und gesagt Pipi. Ich hab sie auch immer gelobt, es war ja mein Fehler, weil ich zu langsam war.

Antwort
von NormalesMaedche, 29

Während dem tragen pinkelt eigentlich kein Hund, und wenn doch musst du dich halt umziehen

Antwort
von LukaUndShiba, 11

Hunde wie Labradore dürfen bis sie erwachsen sind körperlich keine Treppen steigen, ich hoffe das wisst ihr. Also ein Jahr werdet ihr ihn bestimmt tragen müssen (mindestens!)

Und ansonsten heißt es halt Tag und Nacht alle 1-2 Stunden schnell genug sein. 

Antwort
von HalloRossi, 23

Man trägt ihn und beim Tragen pinkeln sie nicht. Naja, eher selten....

Antwort
von dogmama, 17

was ist wenn er während dem tragen pinkelt ?

dann hat man Pech gehabt und muß das nächste mal frühzeitiger reagieren!

Kommentar von SusanneV ,

Das passiert einfach, wenn der Weg nach draußen zu weit ist......

Antwort
von specialborder, 4

Hunde pullern nicht wenn man sie trägt , diese Angst kann ich dir nehmen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community