Frage von Pafragej, 16

Sub amp bringt plötzlich weniger leistung?

Ich hab mir vor einem Monat eine Pa Anlage zugelegt hat alles wunderbar funktioniert zugegeben der amp vom subwoofer ist ein wenig zu schwach aber das hat mich erst nicht weiter gestört jetzt ist aber plötzlich wenn ich die Lautstärke erhöhe am amp eine viel höhere laustärke einstellung nötig sonst wrufe nichts verstellt ich hab einen psso k-182 an einer tamp tsa 4000 dran brauche dringend Hilfe da ich nur einen amp hab hab ich das signal über die frequenzweiche zsm gefasst was aber auch nicht das Problem ist Kabel sind auch alle ganz jedenfalls ändert sich nichts wenn ich den Kabel Wechsel Maximale Lautstärke bleibt dennoch die selbe bevor es zum clipping kommen würde aber halt erst bei einer höheren einstellung könnte es daran liegen das der Amp durch zu wenig Leistung kaputt gegangen ist? Hab wirklich auf clipping und so geachtet das war nie der fall😑

Antwort
von Jonnyboy501, 12

Durch zuwenig leistung gehen verstärker prizipiell nicht kapput was aber sein könnte ist dass die frequenzweiche ev leiser geworden ist aber solange die maximale leistung die selbe ist würd ich mir keinen kopf machen Gruss

Antwort
von DjTilDawn, 9

Ganz ehrlich, beim Lesen der "Frage" komme ich mir vor wie bei einem Suchspiel: "Finde den Satz!". Wenn Du nicht mal Lust hast hier ein paar Kommas, Punkte und Fragezeichen zu setzen, dann habe ich keine Lust mich mit einer Lösung zu befassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten