Frage von DavidFragt1996, 197

Styropordeckenplatten?

Ich habe ein Problem

In meinem Wohnzimmer habe ich Styroporplatten an der Decke. Ich habe ein paar schon abgemacht, aber da bleiben Klebereste kleben.

Jetzt meine Frage: Ich will die Decke streichen, was muss ich dafür tun? Soll ich alle Platten abmachen, dann die Decke spachteln und dann? Kann ich dann schon streichen, oder fehlt da noch was?

Antwort
von peterobm, 163

Decke Streichen; es muss alles ab. Auch der Restkleber. Unebenheiten kannst mit z.B. Kleber spachteln. Erhärten lassen, Grundieren und ganz normal mit Wunschfarbe streichen.

Kommentar von DavidFragt1996 ,

Muss ich grundieren? Sonst hält die Farbe nicht?

Kommentar von peterobm ,

Spachteln und Grundieren,  Rigips; da hast ganz schnell Löcher drinn. Zum Spachteln kannst auch Uniflott nehmen. Wirst aber schleifen müssen, dann das ganze noch mal.

Antwort
von ThommyHilfiger, 139

Platten abmachen, mit Spachtel Klebereste entfernen. Löcher spachteln. Streichen (oder tapezieren und streichen).

Kommentar von DavidFragt1996 ,

Ich kann dann einfach streichen? Ich habe eine Rigipsdecke, das geht dann einfach?

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Mit einer guten Farbe geht das ohne weitere Vorbehandlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community