gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Styropor quitschen und samt-stoffe

gefragt von Tobywood am 18.07.2009 um 15:21 Uhr

Jeder kennt das unangenehme gefühl von quietschendem styropor und fingernägel an der tafel. andere empfinden es als unangenehm mit den fingern über samt-stoffe zu fahren. an was liegt das, und vor was will uns unser körper damit warnen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

biologie (3288)
styropor quietschen (1)
ur-instikt (1)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Maienblume
beantwortet von Maienblume am 18. Juli 2009 15:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es müssen ganz urtümliche Reize gewesen sein, die das in uns verankert haben - schrille Warngeräusche von giftigen Insekten, oder Schlangen... das ekelige Gefühl, wenn man bei Essbarem über eine Schimmelwiese streicht - kurz: alles, was gesundheitsbedrohlich erscheint.


LesterHr
beantwortet von LesterHr am 18. Juli 2009 15:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

gute frage , hast einen daumen bekommen, aber ich schätz einmal, dass quietschen vielleich das gehöhr schädigen könnte und der samtstoff verhängt sich glaub ich leicht mit abstehenden haut"schuppen" oder so und das ist dann halt unangenehm hat aber nur entfernt was mit dem schutzempfinden zu tun

Kommentar von Dae625abcca2c6be05a58016d6a3b616smallLesterHr am 18. Juli 2009 15:27

bin mir aber nicht sicher, is nur eine theorie



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.