Frage von tortchen00135, 25

Stylisten lesebrille?

Hey, Ich wollte fragen ob Uhr wisst ob man so eine große Brille auch als lesebrille verwenden kann, weil ich hab im Internet nur solche kleinen eckigen gesehen und ich möchte so eine "trendige" große (ich hoffe man kann verstehen).

Antwort
von Teifi, 17

Die Gläser für eine Lesebrille können für jedes Brillenmodell hergestellt und eingefasst werden. Das ist gar kein Problem.

Manche Menschen tragen gerne eine kleine Lesebrille, weil man dann über sie hinweg in die Ferne schauen kann. Trägt man als Lesebrille ein größeres Gestell, ist die Sicht in die Ferne unscharf und man muss sie abnehmen, um weiter Entferntes scharf sehen zu können.

Kommentar von tortchen00135 ,

Und könnte ich dann nicht einfach eine gleitsichtbrille  nehmen?

Kommentar von Teifi ,

Kannst du, die Gläser sind aber wesentlich teurer (je nach Qualität ab ca. 300,-).

Da meine Frau ohne Brille nichts mehr lesen kann, trägt sie eine Gleitsichtbrille, deren oberer Teil keine Stärke aufweist, der untere aber auf die optimale Nahsicht korrigiert ist. Vielleicht wäre das auch etwas für dich.

Antwort
von Hexe121967, 15

geh zum optiker, such dir ein gestell aus das dir gefällt und dann macht er die gläser rein, die du brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten