Frage von Pferderike, 34

Stylingberatung gesucht! Weche Schuhe,Make up, Styling allgm zu duneklila/auberginefarbendes Kleid?

Hallo! Bald habe ich Abtanzball und bin total ratlos was Schuhe, makeup, frisur etc. angeht ! Zu meinem kleid: Mein Kleid ist dunkellila/ aubergine und ein 2-Teiler,sprich ein Rock und ein Oberteil, welches zusammen ein Kleid mit einem ca 0,5cm freien zwischenteil ergibt, wenn man sich streckt! Es wurde beim Oberteil mit Spitze gearbeitet, im ganzen sieht es "edel", sehr modern und heraus stechend aus! So modern wie die Farbe ist, ist sie auch schwierg: schwarze schuhe sind zu hart, ein lila AMU sieht wie ein blaues Auge aus und komplett offene haare verdecken das Oberteil mit den feinen Glitzersteinen und den bis übers Schlüsselbein-ragende Dekollte, aber eine Hochsteckfrisur kommt nicht in Frage! Es wäre toll wenn mir jemand ein paar Stylingtipps geben könnte Dankeschön !

Antwort
von iDreamless, 21

Also generell sieht schwarz dazu ja wirklich gut aus, und ich würde auch nicht sagen, dass es zu hart ist, aber wenn du das nicht möchtest, gibt es genügend Alternativen.
Ein schöner Silberton, matt, glänzend oder glitzernd, sieht zum beispiel dazu sehr gut aus und auch edel, was zu der Spitze und den Glitzersteinen passt. Auch weiss ist eine Möglichkeit, das könnte allerdings ein wenig von deinem Kleid ablenken.

Bei dem Make-Up würde ich mit Silber und grau oder schwarz arbeiten, vielleicht leichte Smokey Eyes, aber mit mehr silber als grau/schwarz. Dazu einen leichten Lidstrich, wenn du es kannst, mit einem schönen, aber nicht zu langen Wing.

Die Haare kannst du dir ja locken, vielleicht schöne große Locken oder Wellen, und die Haare vorne an der Seite flechten und am Hinterkopf mit einem ganz kleinen Haargummi zusammen binden. Da stört es nicht beim Tanzen und das Dekolleté sieht man auch gut.

Viel Spaß :)

Kommentar von Pferderike ,

Sehr schöne Ideen, dankeschön !(:

Antwort
von Bibu1983, 20

Warum findest du schwarze Schuhe, zu hart? Feine, zarte Riemchensandalen oder Peeptoes ( Hauptsache offen) in schwarz wären doch perfekt. Weitere mögliche Farben für Schuhe wären Silber, oder grau. 

Als Frisur ein geflochtener Zopf ( es gibt soooo viele schöne Flechtvarianten :-) ), Augen betont in dunklem grau mit leichtem Schimmer an dem inneren Augenlid und fertig ist dein Outfit ;-)

Kommentar von Pferderike ,

Ich hatte schon schwarze Schuhe an und mir persönlich gefiehl das eher weniger :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community