Frage von AaronWallerr, 15

Styles.xml zeigt rotes X an?

Ich habe in meiner Styles.xml folgenden Code:

<resources>

<!--
        Base application theme, dependent on API level. This theme is replaced
        by AppBaseTheme from res/values-vXX/styles.xml on newer devices.
    -->
   <style name="AppBaseTheme" parent="@style/Theme.AppCompat.Light">
        <!--
            Theme customizations available in newer API levels can go in
            res/values-vXX/styles.xml, while customizations related to
            backward-compatibility can go here.
        -->
    </style>

<!-- Application theme. -->
    <style name="AppTheme" parent="AppBaseTheme">
        <!-- All customizations that are NOT specific to a particular API-level can go here. -->
    </style>

</resources>

Jetzt zeigt er mir in line 7 diese Fehlermeldung an:

error:Error retrieving parent for item: No resurce found that matches the given name '@style/Theme.AppCompat.Ligt'

Im Internet ist das Problem ziemlich verbreitet, trotzdem hat bis jetzt keine Lösung geholfen.

Hat jemand Ahnung von dem ganzen und kann mir sagen wie ich dieses Problem bewältige?

Danke im vor raus LG Aaron

Antwort
von regex9, 4

Hast du dich bei dem Wort Light verschrieben oder der Editor/Parser?

Eine Lösung scheint es sehr wohl zu geben. Bei mir war es im Google Ranking gleich auf Platz 1. ðŸ˜‰

http://stackoverflow.com/questions/17870881/cant-find-theme-appcompat-light-for-...

Kommentar von AaronWallerr ,

Auf diesem Thread war ich auch schon. Das Problem war bei mir dass wenn ich auf File>Import>Browse klicke und dann den Dateipfad eingebe (bei mir heißt der Pfad komischerweise: C:\Users\Aaron\AppData\Local\Android\sdk1\docs\reference\android\support\v7\appcompat) Dann sollte normalerweise etwas angezeigt werden was bei mir nicht der Fall ist. Bei mir tut sich nichts. Irgendeine Idee?

Kommentar von regex9 ,

Dort werden noch andere Lösungen präsentiert. Hast du die noch nicht ausprobiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community