Frage von elflein, 285

Stylelux droht mit Inkasso?

Hallo , ich habe vor geraumer Zeit ein Produkt bei Stylelux bestellt. habe einmal dieses ausprobiert und die 100 Tage Geldzurückgarantie genutzt. Habe daher auch noch nicht bezahlt. nachdem ich auf meine Kosten zurückgesendet habe verlangt die Firma noch einen zettel der bei der Bestellung dabei war. Nun ich habe sogar den Zettel eingescannt und ihnen per Email gesendet. jetzt drohen sie nach mehrmaligen Mahnungen mit Inkasso. Was soll ich tun?

Antwort
von franneck1989, 245

Auf diese dummdreisten Drohungen brauchst du gar nicht zu reagieren. Da die Forderung strittig ist, wäre die Einschaltung eines Inkassobüros grob rechtswidrig. Selbstverständlich müsstest du das auch nicht bezahlen.

Ist das Paket denn angekommen?

Hast du eine ausdrückliche Willenserklärung abgegeben, dass du die Bestellung widerrufen möchtest?

Antwort
von schleudermaxe, 235

Das verstehe ich nicht. Geld zurück, obwohl noch gar nicht bezahlt. Wie geht das denn?

Antwort
von kevin1905, 202

Das drohen mit Inkassos hat ungefähr so viel Relevanz wie in einen Tigerkäfig zu fallen in dem nur ein Hauskatzenbaby sitzt.

Kommentar von mepeisen ,

Katzenbabys haben noch recht scharfe Krallen. Nur so am Rande :-)

Aber natürlich hast du Recht. Die könne fordern was sie wollen. Durchsetzbare Ansprüche haben sie offenbar keine.

Kommentar von kevin1905 ,

Katzenbabys haben noch recht scharfe Krallen. Nur so am Rande :-)

Die Krallen meiner Katze tun eigentlich erst weh, seit sie ausgewachsen ist :D

Antwort
von sercan1990, 192

Hast du denn bezahlt gehabt oder nicht?

Kommentar von elflein ,

also ich habe nicht bezahlt. Hab die ware innerhalb der Zeit zurückgeschickt. Mir gehts um s Prinzip. Ausserdem muss ich mich über mich selber ärgern 😒 naja ich warte ab..habt ihr schon Erfahrungen mit Inkasso?

Kommentar von sercan1990 ,

Du musst die Ware bezahlen. Ob sie dir dann darauf ne Garantie geben oder nicht ist erstmal egal.

Antwort
von grisu2101, 181

Hast Du eine Bestätigung für das Paket ? Dann sende die auch noch hin mit einem schönen Gruß...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten