Frage von MostWantedKS, 31

Stylefrage zum Abschlussball?

Guten Abend!

Ich habe bald Abschlussball in meiner Tanzschule und eine Frage zu dem, was ich an diesem Abend tragen sollte.

Vorher aber kurz zu meiner Person: Ich bin männlich, 17 Jahre alt, etwa 1,81 m groß und ziemlich schlank (62 kg). Ich habe helle blonde Haare und auch etwas hellere Haut, die aber im Sommer bräunt.

Ich habe mir jetzt vorgestellt, einen anthrazitfarbenen Anzug (Zweiknopf oder Einknopfsakko?) mit einem weißen Hemd (vmtl. Kentkragen) und schwarzen Schuhen + schwarzem Gürtel zu tragen. Krawatte ein dunkles, aber kräftigeres Rot, zB Weinrot, oder aber ein dunkles Blau, und ziemlich schmal.

Könnte man dann je nach Kleid der Tanzpartnerin aber sicher noch anpassen.

Geht das soweit in Ordnung? Gute Kleidung ist mir wichtig

PS: Manschettenknöpfe sind zuviel des Guten für diesen Anlass, oder?

Antwort
von Franzona, 31

Du hast schon super Ideen!

Was die Knopfanzahl angeht, solltest du das einfach im Laden entscheiden, der Verkäufer kann dir da sicher helfen. Und Manschettenknöpfe kannst du ruhig nehmen, wenn es dir gefällt.

Ich finde es sehr cool wenn das Hemd eine Frabe hat und die Krawatte dann wieder etwas unscheinbarer ist. Das Hemd dann auf die Tanzpartnerin abstimmen, wie du geschrieben hast

Antwort
von TomMike001, 24

Macht schon etwas her deine Anzugwahl. Aber Manschettenknöpfe finde ich auch übertrieben. Auch eine Krawatte und ein weßes Hemd müssen vllt. nicht unbedingt sein, wirkt dann doch etwas zu konserativ. Wie wäre es mit einem farbigen Hamd, sieht legerer aus!

Zudem gib´s ja bei einigen Tanzschulen zum Abschlussball einen Dresscode!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community