Frage von xydaa, 156

Sturz auf Thorax, was jetzt?

Hey^^
Ich war eben mit Freunden unterwegs.
Ich mit Longboard (sowas wie ein skateboard).
Ich habe halt die Gegend gefilmt und wollte an einer Bank mein Longboard abstellen um weiter zu filmen.
Nun habe ich aber eine hohe "Kante" im Boden übersehen und binn mit voller Fahrtgeschwindigkeit mit dem Brustkorbbereich auf der Kante der Bank aufgeschlagen.
Erstmal spürte ich nur ein klemmendes Gefühl was aber nach und nach (sekunden) besser wurde.
Alle haben gefragt ob es mir gut ginge und dass es übel aussah doch sprechen konnte ich (durch den Schock wahrscheinlich) nicht.
Ich habe immer gesagt das alles ok wäre weil ich ja sonst (wie normalerweise) weinen müsste wenn es schlimm wäre (total bekloppt, ich weiss, doch habe in dem momment nicht richtig nachgedacht/war nicht ganz da)...
Naja aufjedenfall tut es jetzt extremst weh wenn ich mich bewege (VORALLEM AUS DEM LIEGEN AUFSTEHEN).
Jeder druck an jeglichen Rippen ist ganz normal ausser an einer, da tut es sau weh.
Ich muss gestehen ich wollte einwenig stark wirken weil wir auch nachhause mussten.
Als ich eben mit meiner Freundin alleine nachhause bin den rest meinte sie dass ich garnichtmehr lachen würde und ich total komisch aussähe und sie einen RTW rufen könnte... Ich habe nein gesagt weil ich dachte dass es gleich villeicht weg wäre.
Morgen habe ich eine Sportprüfung im Tischtennis...

Meine Fragen:
Was KÖNNTE es sein? Nur grob damit ich mir ein Bild machen kann.

Hätte ich meine Freundin den RTW rufen lassen sollen?

Und sollte ich morgen meinem Sportlehrer etwas sagen? (Habe ihm auch nichts über meine Knieprobleme (arthrose) gesagt)

Nebeninfos:
Ich bin W/13
Wahrscheinlich nicht moeglich zum arzt zu gehen... (Selbst als ich einen Stock im Bein hatte, hat meine Mom bis abends gewartet bis sie mit mir mal langsam gegangen ist)
Die Schmerzen sind zumgrossteil stechend und extrem drückend

Es soll jetzt auch nicht so wirken als tät es nicht weh.. Das tut es nämlich extrem und ich traue mich auch nicht mich zu bewegen aber es tut ja eben nur in bestimmten Bewegungen und Atmungen weh..

Bei Fragen ruig in die Kommentare...

Danke schonmal im vorraus!

Antwort
von Teresssaaaaaaa, 34

Nimm dir ein Taxi wenn deine Mama nicht da ist und fahre ins Krankenhaus , ich denke aber nicht , dass es etwas sehr schlimmes sein wird !du solltest aber trotzdem nach schauen lassen !  Gute Besserung ! 

Kommentar von xydaa ,

Okay danke :)

Antwort
von ThePokeMaster, 55

Hallo! Erstmal ganz ruhig.

Erstmal möchte ich anmerken, das du wirklich zum Arzt gehen musst, denn nur er kann dir sagen was passiert ist, bzw. was innerlich passiert ist. Der Arzt kann dich auch an weitere Fachärzte entsprechender Gebiete weiterleiten.

Es kann sein, dass du beim Sturz dir eine oder mehre Rippen gebrochen hast, und deswegen die Schmerzen empfindest.

Wie schon geschrieben, kann dies innere Organe verletzten, was nicht ungefährlich ist. Nun, falls du morgen Sport hast, würde ich empfehlen, eine Sportbefreiung zu erwünschen, damit bei einem Unfall im Unterricht nicht noch schlimmeres passiert.

Ich bin jedoch kein Arzt, und kann keine Diagnosen geben weshalb ich dir empfehle, einen Arzt zu konsultieren.

Gute Besserung!

LG ThePokeMaster :)

Kommentar von ThePokeMaster ,

Anfügen möchte ich noch, das du den Arzt innerhalb eines Tages bzw. In Kürze aufsuchen solltest, damit schnell eine Diagnose gegeben werden kann.

Kommentar von xydaa ,

Danke ^^ meine mama möchte wohl nicht zum arzt

Kommentar von ThePokeMaster ,

Einen Satz vergessen : Die Notaufnahme bzw. ein Besuch im Krankenhaus wäre momentan die beste Option.

Kommentar von ThePokeMaster ,

xydaa was machen sie Schmerzen?

Kommentar von ThePokeMaster ,

*die, Autokorrektur. :/

Kommentar von xydaa ,

Bleiben gleich .. Die schmerzen werden nicht besser aber auch nicht schlimmer. (Naja schlimmer wäre echt schwer).
Die atmung wird ab und zu bisschen schlecht und tut weh ..

Kommentar von xydaa ,

Ich muss jetzt halt besonders auf die atmung aufpassen ..

Kommentar von ThePokeMaster ,

Hmmm... Du solltest schnell einen Arzt aufsuchen wie es in den anderen Antworten geschildert wird. Gute Besserung :/

Kommentar von xydaa ,

Danke!

Antwort
von BEAFEE, 71

Sieh zu , dass Du heute abend noch in die Notaufnahme kommst ! Es könnte eine Rippenprellung sein, die Rippen könnten angeknackst sein....also zögere nicht und lass Dich fahren.

Kommentar von xydaa ,

Ich kann nicht.
Meine Mama ist nicht dau nd kommt auch nicht wieder bis morgen! :/

Kommentar von BEAFEE ,

Dann ruf die 116117 an und schildere die Beschwerden...die finden sicherlich eine Lösung. 

Kommentar von xydaa ,

Ich versuche sie gleich zu erreichen (meine mama)

Kommentar von BEAFEE ,

Mach das auf jeden Fall !! Geh auf Nummer sicher und warte nicht bis morgen ...

Kommentar von xydaa ,

Nur mal so interessehalber... Was wäre wenn ich bin morgen warten WÜRDE? Ausser dass ich nicht schlafen könnte danke schmerzen

Kommentar von BEAFEE ,

Sollte eine Rippe gebrochen sein, könnte es passieren, dass sich diese in die Lunge bohrt......-((

Das ist jetzt ein nur ein Beispiel, was so alles passieren könnte....

Kommentar von xydaa ,

Okay... Ich gehe jetzt nat. Nicht vom schlimmsten aus aber spätestens in sport bekomme ich morgen probleme

Kommentar von habeebe ,

Vorallem wenn du mit der Verletzung jetzr noch schlafen gehst, dich falsch hinlegst etc. Muss natürlich nicht sein das es bei dir so akut ist, aber riskieren würde ich es nicht.

Kommentar von xydaa ,

Antwort meiner mom : ja dann hast du wahrscheinlich eine prellung .. Ich : *tränen*
Sie: oh so schlimm? Kann man aber nichts machen.
Wenn du magst kann ich dir einbisschen kytta geben!

Kommentar von BEAFEE ,

Oh Mann......eine so verantwortungslose Mutter.....tzzzz.....ruf die 116117 an, die haben Erfahrung und werden dir sicher einen Krankenwagen vorbei schicken, lieber einmal zu viel als zu wenig nachgeschaut !!!

Kommentar von xydaa ,

Das macht die weil wir das alles selber bezahlen müssen. Alles so eine versicherungssache .
Sie geht selber auch nie zum arzt.
Im notfall sage ich alles morgen meinem sportlehrer und der fährt dann mit mir dahin (hat er schon oft gemacht)

Kommentar von BEAFEE ,

Ok....dann alles GUTE und gegen die Schmerzen in der Nacht nimm eine Schmerztablette....

Kommentar von xydaa ,

Ja, danke :/ :)

Kommentar von habeebe ,

Das mit der Versicherung verstehe ich nicht. Habt ihr keine Krankenversicherung?

Kommentar von xydaa ,

Wir sind privat versichert mit hoher selbatbeteiligung .. Bei meiner letzden op (polyphen) musste sie den 3,5 fachen satz zahlen

Antwort
von annedori, 64

Hört sich ganz nach gebrochener oder angebrochener Rippe an. Ab zum Arzt, das muss geröntgt werden. Im schlimmsten Fall ist was abgebrochen und kann innere Organe schädigen.
Am besten heute noch in die Notaufnahme.

Kommentar von xydaa ,

Kann ich nicht weil meine Mana nicht da ist und heute auch nicht wiederkommt :/

Kommentar von annedori ,

Rettungwagen, Eltern von ner Freundin oder Taxi!

Kommentar von xydaa ,

Ich versuche meine mama gleich zu erreichen

Kommentar von xydaa ,

Antwort meiner mom : ja dann hast du wahrscheinlich eine prellung .. Ich : *tränen*
Sie: oh so schlimm? Kann man aber nichts machen.
Wenn du magst kann ich dir einbisschen kytta geben!

Kommentar von annedori ,

Und warst du jetzt beim Arzt?

Kommentar von xydaa ,

Nein.. Doch selbst mein sportlehrer wollte dass nh rtw kommt aber meine mom hat's nicht erlaubt (hatte atembeschwerden und extremer schwindel) ...
Fals ich mich nur invisschen ueberanstrenge passiert das wieder :/

Kommentar von annedori ,

Das ist doch Wahnsinn!!!! dein Lehrer müsste das Jugendamt rufen. unverantwortlich!!!

Antwort
von habeebe, 66

Nicht warten, zum Arzt gehen und zwar schnell!

Kommentar von xydaa ,

Meine Mom ist aber nicht da und die kommt heute auch nicht wieder!
Es gibt auch sonst keinen hier der mit mir fahren könnte.
Ich habe 2 jahre gebraucht meine Mama von einer Polyphen Op wegen Atembeschwerden zu ueberzeugen. Bei sowas wird sie auch nicht gehen! :/

Kommentar von habeebe ,

Dann ruf im Zweifel selber den RTW. Denen erklärst du deine Situation, das ist dann kein Problem. Die werden dann deine Mutter benachrichtigen.

Kommentar von habeebe ,

Mit dieser Verletzung würde ich keinesfalls bis morgen warten, ohne die jetzt Angst machen zu wollen!

Kommentar von xydaa ,

Okay... Davor habe ich ehrlichgesagt angst ;-; ich versuche sie villeicht gleich mal zu erreichen!

Kommentar von habeebe ,

Du kannst auch erst mal einfach anrufen und fragen was das beste ist. Die werden das sicherlich verstehen, und dann richtig entscheiden

Kommentar von xydaa ,

Okay

Kommentar von xydaa ,

Antwort meiner mom : ja dann hast du wahrscheinlich eine prellung .. Ich : *tränen*
Sie: oh so schlimm? Kann man aber nichts machen.
Wenn du magst kann ich dir einbisschen kytta geben!

Kommentar von habeebe ,

Hm ist irgendwie ein bisschen unverantwortlich von deiner Mutter, ohne dir zu nahe zu treten. Du solltest wirklich einen Arzt aufsuchen, besser man geht einmal zu viel als einmal zu wenig hin.

Kommentar von xydaa ,

Ja ich weiß dass ist ihre macke ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community