Frage von kostonix, 17

Sturz auf seitlichen Rippenbogen - Bauchschwellung?

Hallo, ich bin heute von einer Leiter gefallen aus ca. 1,5m Höhe - auf die rechten Seite am unteren Rand des Rippenbogens. War schon in der Notaufnahme des Krankenhauses, soweit alles ok, nur heftige Prellung, kein Bruch, keine inneren Verletzungen (Leber, Niere per Ultraschall) sichtbar. Nun wundere ich mich aber, dass mein - eh nicht so ganz kleiner Bauch - heute Abend doch deutlich größer zu sein scheint als sonst. Liegt das an der geringeren Grundspannung der Bauchmuskeln wegen der doch schon kernigen Schmerzen? Oder ist das eine Schwellung durch die Prellung? Oder tritt vielleicht doch irgendwie Wasser in den Bauchraum aus? Kann man das irgendwie auf eigene Faust testen?

Ich würde halt ungern noch einmal die Notaufnahme gehen…

Antwort
von peterobm, 15

das wird dir aufgrund der Schwellung so erscheinen, kannst aber trotzdem mal beim Doc vorstellig werden. 

Antwort
von danitom, 5

Dann geh morgen nochmals zu deinem Arzt und seh zu, dass du sofort einen Termin für die Röhre bekommst.

Der Arzt bzw. die Sprechstundenhilfe sollte dort anrufen, damit es auch wirklich klappt.

Das wäre die sichere Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community