Frage von foxifita, 281

Sturz auf Hoden: Jetzt impotent?

Hallo Leute, Ich war gestern Nacht feiern und als ich Zuhause ankan, war ich schon "leicht angetrunken". Auf jeden Fall bin ich dann duschen gegangen und bin dann vornüber hingefallen. Voll auf meinen Hoden. Das hat so unglaublich geschmerzt. Ich hab Schmerztabletten genommen, Salbe aufgeschmiert und hab meinen Hoden jetzt leicht verbunden. Bei jeder kleinsten Bewegung, kommt so ein unglaublicher Schmerz auf. Jetzt hab ich sogar Fieber bekommen. Ich mach mich jetzt gleich auf den Weg ins Lazarett.

  1. Wenn ich impotent werde und keine Kinder bekommen kann, ist mein Leben komplett zerstört :(
  2. Das ist kein Troll. Diese Frage zu melden wäre einfach nur unmenschlich und traurig. Ich bin echt Verzweifelt :(
Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Yamato1001, 188

Hallo foxifita

Nur mal langsam mit den jungen Pferden.
Noch kein Grund in Panik auszubrechen.
Durch einen starken Schlag in die Hoden KANN man unfruchtbar werden, ist jedoch nicht zwingend.
Mit Impotenz hat das übrigens nichts zu tun (Impotenz=keine Errektionsfähigkeit).
Im Krankenhaus werden sie dir mehr sagen können als wir, aber ich behaupte, dass die Chance unfruchtbar zu sein klein ist. Denn (fast) jeder Mann hat einmal einen solchen Schlag erleiden müssen und das heisst nicht, dass jetzt alle unfruchtbar sind.
Nur Mut!
Schreib doch wenn du mehr weisst.
Lg

Kommentar von foxifita ,

Danke schön

Antwort
von chog77, 108

Ein Hodentrauma kann zwar Auswirkungen auf Potenz und Fruchtbarkeit haben, in den meisten Fällen heilt dies aber komplikationslos innerhalb weniger Tage aus. Wie dramatisch deine Kronjuwelen geschädigt sind, kann dir aber wirklich nur ein Facharzt sagen und keiner von uns.

Gute Besserung!

PS: Falls es doch schlimmer sein sollte - es gibt viele alleinerziehende Mamas mit (auch kleinen Kindern), die sich nichts sehnlicher wünschen als einen tollen engagierten Stiefpapa! Das ist kein Grund am Leben zu Verzweifeln.

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Das mit dem Krankenhaus ist eine gute Idee zumal du Fieber hast. Was sitzt du dann noch vor der Kiste hier kann dir keiner helfen. Los ab in die Klinik schnell

Antwort
von BBTritt, 25

Impotenz und Zeugungsfähigkeit sind zwei Paar Schuhe.

Eine Hodenprellung führt nicht gleich zum Schlimmsten. Die Hoden halten trotz der heftigen Schmerzen eine ganze Menge aus, das hat die Natur schon so eingerichtet.

Kühle den/die Hoden mit Kühlpacks (ggf. in Handtuch wickeln, als Hautschutz).

Wenn nötig, geh zum Doc und lass die Hoden untersuchen, aber vermutlich wird der auch nicht viel mehr machen (können).

Gute Besserung.

Antwort
von voayager, 32

Kein Grund zur Panik, das ist nur eine Anschwellung, die auch wieder vergeht, also nur mal keine Panik jenseits der Titanic.

Antwort
von Marshall7, 57

Nein sicher bist du nach einen Sturz auf deinen Hoden nicht impotent,es wird halt gewaltig schmerzen,den meist ist eine Prellung sehr schmerzhaft.

Antwort
von dermitdemhund23, 42

Ich denke nicht. Einem Freund von mir wurde auch mal schwer in die Eier getreten und nach 2 dicken Kühlpacks gings wieder.

Antwort
von CaptnCaptn, 72

Was genau ist jetzt die Frage? Du hast nämlich keine gestellt.

Wenn die Frage ist ob du nun impotent bist: Das wird dir der Arzt nachher schon sagen, wir können das nicht wissen.

Aber ich würde mir nicht so viel Gedanken machen, kenne jemand der im Alter von 19 nen Sturz auf den Hoden hatte und eine Woche lang Blut uriniert hat deshalb und heute hat er 2 Töchter. Der Körper ist unglaublich widerstandsfähig, mach dich nicht verrückt.

Wünsche dir und deinen Blaubeeren eine gute Besserung.

Kommentar von foxifita ,

Danke. Die Frage war was ihr davon haltet.. Ob was schlimmes passieren kann

Kommentar von CaptnCaptn ,

Es kann immer was schlimmes passieren, aber eine Ferndiagnose von uns wird dir nicht helfen. Du gehst ja schon zum Arzt also machst du alles richtig.

Antwort
von PrinzEugen3, 112

Der Gang zum Arzt ist genau richtig, durch Hoden laufen Aterien. Du bist gestürzt und hast dir dort eine starke Prellung zugezogen , dass wird man schon wieder hinkriegen.

Impotenz ist wohl als Unmöglichkeit anzusehen eine Erektion zu erzielen, Unfruchtbarkeit ist wohl eher der Umstand, dass ein Mann nicht genügend Samenzellen produzieren kann, die eine Befruchtung einer Einzelle ermöglichen.

Natürlich hast du das Recht verzweifelt zu sein, ich denke hier ist das ziehmlich überflüssig, atme ruhig und gleichmässig , dass wird deine Angst dämpfen und dann gehen auch die Gespenster, die du siehst, langsam aber sicher weg.

Kommentar von foxifita ,

Danke! :)

Antwort
von 1900minga, 21

So schnell geht das glaub ich nicht!

Aber trotzdem gute Besserung!

Jeder Mann leidet mit dir...

Antwort
von Australialiker, 60

Wenn dein Hose blau wird dann ist es zu spät er muss ab.
Sonst kannst du unfruchtbar werden.

Antwort
von dahlberch, 96

Wie bist du denn auf deinen Hoden gefallen ?

Antwort
von Tannibi, 65

Und was ist die Frage?

Kommentar von foxifita ,

Was ich tun soll, was passiert sein könnte

Kommentar von Tannibi ,

Ich dachte, du gehst schon ins Krankenhaus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community