Das merkst du spätestens dann wenn sich dein Vorzelt in die Lüfte erhebt!!!
Natürlich ist es sinnvoll!!!

Kommt drauf an, wo Du aufbaust und was Dir Dein Vorzelt wert ist. In Südfrankreich gibt es in der Provence den MIstral und weiter westlich den Tramontan - die blasen schon mal mit 100-140 km/h. - www.suedfrankreich-netz.de
meinst du nicht, dass dir normale abspannung ausreichen müsste??
spaniennetz am 31. August 2009 21:22 Ich meine eindeutig nein - komm mal her ins Roussillion wo ich grad bin und erlebe mal 2 Tage diesen Tramontan wenn der vom Gebirge zum Mittelmeer runter bläst...
alles klar, vielen dank für deine antwort - und noch einen wundervollen urlaub, ohne sturm!!

weiß nicht genau was das ist, aber dem namen nach würd ich mal sagen dass es vom wetter abhängt
bescheidene frage, aber warum antwortest du dann?
lenticularis am 1. September 2009 13:24 naja weil sonst keiner geantwortet hatte... ^^ und den anderen antworten zufolge hab ich ja sogar richtig geraten :)
Habe erst kürzlich einen bericht gelesen. dabei hat sich die durch die weichmacher der sturmspannung die imprägnierung des vorzeltes gelöst. somit war das ganze vorzelt hin. was sagst du dazu? hast du ähnliche erfahrungen gemacht?
Die Imrpägnierung hat meines wissensr unter anderem mit der Wasserabweisung zu tun. Richtig??? Jedoch leidet diese eigentlich nicht wegen einer Sturmspannung darunter. Eher durch äuserliche Einflüsse wie z.b der UV-Strahlung!
angeblich waren die weichmacher der strumabspannung dafür veratwortlich;