Sturm und Drang ... Die Epoche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz ehrlich: Wenn du dir nicht mal die Mühe machst,  Herder und Klinger richtig zu schreiben, habe ich keine Lust zu antworten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kosova27
27.06.2016, 22:59

Herder,Klinger

0

Also:

Ich persönlich sitze an der größten Informationsmaschine seit Menschengedenken. Wie es bei Dir aussieht - doch, ich habe eine Ahnung, denn wenn Du diesen Text liest, dann sitzt Du auch an dieser Maschine. 

Und diese Maschine liefert Dir auf Deine Fragen kostenlos gerne Antwort. 

Ja. Ich könnte auch antworten. Aber lernst Du auf diese Weise, diese tolle Maschine ihrem eigentlichen Zweck gemäß zu nutzen? Und ist es wirklich für Dich hilfreich, wenn Dir jede Frage einfach mal eben so beantwortet wird, anstatt Dir selbst die Chance einzuräumen, eigenständig aktiv zu werden? 

Denn tatsächlich wird heutzutage in der Arbeitswelt genau die hier geforderte Internet-Kompetenz eingefordert. 

Denke einfach mal drüber nach. 

Huch, da fällt mir ein: Die Antworten findest Du sogar zum anhören online. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hutten52
25.06.2016, 07:50

Dieser Kommentar ist eine Labsal, danke!

1
Kommentar von paulklaus
25.06.2016, 15:35

10 x DH !! Einfach großartig, auch wenn zu deiner, autmses, Antwort im Widerspruch stehen mag, dass ich eine Antwort gab. 'tschuldigung ! ; - )) 

Im selben Atemzug Dank auch an huttens Kommentar !

pk

0
Kommentar von Kosova27
27.06.2016, 22:57

Ich würde nicht fragen wenn ich nichts gescheites dazu gefunden hätte. Außerdem könntest du in der Zeit in der du diesen Text geschrieben hast auch ganz einfach meine Frage beantworten wenn du es könntest.

0

Die Epoche wurde nach M. Klingers Werk benannt, weil es (zuvor von Klinger "Wirrwarr" genannt) nahezu sämtliche Merkmale der Genie-Zeit enthielt, nachzulesen in jedem Literatur-Lexikon (wie u.a. FRENZEL, "Daten deutscher Dichtung") !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?