Frage von strawcake12, 44

Stunt geht daneben?

Die Frage kommt wahrscheinlich komisch, aber was passiert mit einem Stuntman wenn der Stunt daneben geht ? z.B. wenn er von einem Hochhaus ins andere springen muss. Ist auf dem Boden dann irgendein Schutz welcher ihn auffängt oder so ähnlich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 21Toasty12, 25

Wie @Btsch schon erwähnt hat, werden bei den meisten dieser Aufnahmen einfach sogenannte Green-Screens benutzt. Dabei befinden sich die Schauspieler lediglich vor einer grünen Leinwand und springen zum beispiel einfach aus den stand nach vorn.

Anschließend wird in der visuellen Bearbeitung der hellgüne Hintergrund durch ein belibiges, eingefügtes Video ersetzt. Dadurch scheint es bei der heutigen Film-Technik sehr real zu sein, sind aber zu 80% nur Trickserein mit dem Computer ^^

Sieht dann ca so aus: http://imgur.com/w6Ki9wa

Hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen einfach Kommi

Kommentar von 21Toasty12 ,

thx fürs Sternchen!

Antwort
von Btsch, 44

Da ist alles gesichert, aber man benutzt heute eher Green-screens

Antwort
von Tonydi, 25

Es sind netze gespannt die die stuntmänner aufgangen... und sie sind zusätzlich mit seilen gesichert

Antwort
von fcb1234321, 22

Oft ist das eh green screen, wenn nicht ist sicher mit polsterungen, seilen etc für sicherheit gesorgt

Antwort
von mssro2209, 35

Ich kenne mich in der Filmindustrie zwar nicht aus, aber da ist sehr sicher ein Schutz, dass er sich nicht mehr als nötig verletzt.