Frage von Silv84, 180

Stundung der Miete! Was heisst Stundung der Miete?

Antwort
von imager761, 174

Einfach gesagt: Man gewährt dir ein längere Frist zur Bezahlung. Bei einer Mietforderung halte ich das für ausgeschlossen, es sei denn, der Vermieter hat diesem Vorschlag eines Schuldnerberaters oder Insolvenzverwalters zugestimmt in der Hoffnung, sein Forderung doch noch  voll erfüllt zu bekommen, etwa weil das Amt die Miete demnächst übernimmt.

G imager761

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Miete & Mietrecht, 141

Bei der Stundung wird die Fälligkeit einer Forderung oder von einzelnen Tilgungszeitpunkten hinausgeschoben unter Aufrechterhaltung der Erfüllbarkeit.

Quelle: wiki

Kommentar von Silv84 ,

danke

Kommentar von johnnymcmuff ,

Gern geschehen.

Antwort
von Evaheute, 180

"Stundung" bedeutet, dass man eine Zahlung erst später entrichten darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community