Frage von belindakrueger1, 44

Stundensätze für Programmierer - was kostet ca. ein Magentoshop?

Jetzt würd es mich mal interessieren, was ist der durchschnittliche Stundensatz von Programmierern. Mir sind Stundensätze zwischen 60-90 Euro bekannt. Ein Kunde von Pagehero hat gestern hier gepostet € 200 wäre üblich. Das ist ja doch schon mal eine heftige Hausnummer.

was habt ihr da für Erfahrungswerte? denn wenn es da solche Unterschiede gibt, wie ist das zu erklären? Meine Freundin sucht einen Programmierer in München, der ihr einen Magentoshop macht, der auch SEO mäßig fit ist. Aber das Budget ist begrenzt und nicht endlos.

Kann man für € 5.000,00 einen Magentoshop bekommen?

Antwort
von itprogrammierer, 44

Hallo Belinda,

Stundensätze für Programmierer fangen - in der Tat - irgendwo bei 50 Euro an und können tatsächlich auch mal an 300€ kratzen. Je nach Expertise des Programmierers. In Indien und Weißrussland kann man auch noch Firmen mit Stundensätzen zwischen 15€-25€ finden.

5000€ für einen Shop ist, für deutsche Verhältnisse, sehr knapp berechnet. Kommt aber auf Artikel und Kategorienanzahl an. Ein ordentlicher Magento Shop liegt schon eher bei 7000€-10000€+, je nach Komplexität.

Greetings, GVS http://www.app-entwickler-verzeichnis.de/

Kommentar von belindakrueger1 ,

das ist jetzt mal sehr interessant und hilfreich. ja mit Programmieren von Weissrusland hatte ich auch schon zu tun, aber auch die hatten € 60,00 verlangt. solides handwerk, haben aber auch nur wirklich das nötigste getan.

das verzeichnis schau ich mir doch auch gleich mal an.

super vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten