Frage von DomeQ, 38

Stundenplan BOS 12 Wirtschaft Bayern?

Hallo,

da ich mich dazu entschieden habe nach meiner Ausbildung dieses Jahr weiter auf die BOS zu gehen, wollte ich mich mal über ein paar Dinge erkundigen. Habe natürlich schon anderweitig im Internet geschaut, aber leider keine genaueren oder nur grobe bzw. sich unterscheidende Antworten bekommen.

  1. Gibt es auf der BOS noch das Fach Sport? (Bisherige Antworten waren zwar fast immer nein, aber sicher ist sicher)

  2. Falls hier jemand die BOS im Wirtschaftszweig besucht hat, wie sah euer Stundenplan aus? Wie oft hattet ihr Nachmittag Unterricht? Falls 2. Fremdsprache, wann hatte man diese Stunden und hatten die Leute ohne 2. Fremdsprache "frei" in dieser Zeit?

  3. Wie sieht es mit Fächern aus wie Mathe, Technik etc.? Da ich in solchen nie besonders gut war, wie sieht es auf der BOS aus? Sind diese Fächer auch für Leute mit etwas weniger "Verständnis" machbar?

Wäre wirklich sehr dankbar, wenn es ein paar Leute hier gäbe, die aus eigener Erfahrung darüber berichten könnten :). Danke!

Antwort
von mellyquestion, 26

Sport habe ich nicht nein :)

Mein Stundenplan ist verhältnismäßig voll, habe ca 39 Schulstunden pro Woche. Allerdings!! Mache ich den relativ neuen Zweig "Internationale Wirtschaft", dh ich habe statt BWR das Fach IBV (fast das Gleiche, nur Ausrichtung mehr auf internationale Zusammenhänge), außerdem habe ich ein Nebenfach in Englisch (IBS, dh Themen des Arbeitslebens) und zudem habe ich in meiner Ausbildungsrichtung Spanisch als Pflicht.

Wenn du den normalen Wirtschaftszweig wählst, musst du keine 2. Fremdsprache wählen, hast dann aber keine Chance über die 13. Klasse an das allgemeine Abi zu kommen. In der Regel findet der Unterricht für die 2. Fremdsprache am Nachmittag statt, dh du musst dazwischen keine Lücken stopfen.

Mathe ist bei mir wie beim normalen Zweig und ich bin mega der Fan! xD

Technologie ist eine Mischung aus Chemie und Physik, da bin ich jetzt nicht der tollste drin, aber wenn du in def Schule in Physik ganz gut warst, hast du bestimmt kein Problem!

Wenn du sonst nich Fragen hast, meld dich gern bei mir!

Lg Melly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten