Frage von sunnywinters, 60

Stundenlohn Schweiz?

Bei Stellenangeboten steht meistens Stundenlohn Basis, was kann ich mir darunter vorstellen? Bzw wieviel ist das denn?

Antwort
von xo0ox, 25

Das sagt nur das du pro Stunde bezahlt wirst, das heisst wenn du z.B. 10CHF/Stunde verdienst, wären das bei der 42h Woche 420.- die Woche.

Ausbezahlt wird meist 1 mal im Monat. Wie viel du bei der Anstellung pro Stunde kriegst ist abhängig vom Job, deiner Ausbildung und deiner Erfahrung (Dienstjahre)

Antwort
von Kuestenflieger, 39

meist bekommt man den lohn nur für die geleisteten stunden je 60 min.

Antwort
von jottlieb, 26

Das bedeutet dass du keine Voll- bzw. Festanstellung mit konstantem Lohn hast, sondern nur nach geleisteten Stunden bezahlt wirst. Und das vermutlich auch nicht so üppig.

Antwort
von swissss, 28

20.- in der Stunde x 160 Stunden im Monat = 3200.- Bruttolohn.

Kommentar von sunnywinters ,

Ok danke also ist das so der Durchschnitt oder ist das bei jedem Arbeitgeber anders?:)

Kommentar von swissss ,

das ist überall gleich. nur die Zahlen varieren . es gibt Monate mit mehr Stunden ( Januar 22 Arbeitstage, Februar 20 Arbeitstage)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten