onlineboy1 am 24.09.2008 um 20:44 Uhr
ich bekomme als aushilfe im einzelhandel 6.50 in der stunde. werde ich unterbezahlt????

Wenn es netto ist, bist Du auf keinen Fall unterbezahlt. Ich habe eine Freundin, die geht für 4,-Euro netto im Einzelhandel arbeiten. Am Ende des Monats hat Sie ihre 400,- Euro
Als Aushilfe ist das unteres Mittelfeld, wenn du dazu noch ungelernt bist, kannst du ganz "zufrieden" sein.

Ja auf jeden fall, meine Nachbarin bekommt ja schon 8,70€ als Putze..:-)
skywalker66 am 24. September 2008 20:46 Hier ist die Rede von Einzelhandel.
steinchen78 am 24. September 2008 20:51 sie ist halt auch nur eine Aushilfe.
skywalker66 am 24. September 2008 20:56 Also ich sehe schon einen Unterschied zwischen Einzelhandel und putzen.
claudia2566 am 24. September 2008 21:04 ich aber auch, deswegen ist es ja ungerecht :-)

Das entspricht ungefähr dem Mindestlohn, der bei den Zeitarbeitsunternehmen bezahlt wird. Nicht gut bezahlt, aber wohl nicht unterbezahlt im Sinne eines Lohnwuchers.
krass wenig. ich verdiene manchmal mehr als das doppelte!!
WIE VIELE STUNDEN ARBEITET SIE IN DER WOCHE
Schrei hier bitte nicht so rum!
DANN RECHNE DOCH MAL!!!!!!!
Geht nicht, weil
Taschenrechner kaputt
Lösungsweg unbekannt
lach
Deine Freundin wird definitiv unterbezahlt! Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und verdiene bei 163Std./Monat brutto das 5-fache von deiner Freundin. Deine Freundin hingegen muss bei ihrem Stundenlohn dafür monatlich 521,5 Stunden arbeiten. Sie leistet für läppische 400€ 100 Arbeitstunden. Ich würde sagen: ihr Chef hat eine Doofe gefunden, die sich damit abspeisen lässt. Also 6,50€ ist für eine Aushilfe ok, aber 4,- ist eine Abzocke.