ich bekomme als aushilfe im einzelhandel 6.50 in der stunde. werde ich unterbezahlt????
Antworten (5)
-
2Antwort von
skywalker66skywalker66
Wenn es netto ist, bist Du auf keinen Fall unterbezahlt. Ich habe eine Freundin, die geht für 4,-Euro netto im Einzelhandel arbeiten. Am Ende des Monats hat Sie ihre 400,- Euro
Kommentar von
VickiVicki Deine Freundin wird definitiv unterbezahlt! Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und verdiene bei 163Std./Monat brutto das 5-fache von deiner Freundin. Deine Freundin hingegen muss bei ihrem Stundenlohn dafür monatlich 521,5 Stunden arbeiten. Sie leistet für läppische 400€ 100 Arbeitstunden. Ich würde sagen: ihr Chef hat eine Doofe gefunden, die sich damit abspeisen lässt. Also 6,50€ ist für eine Aushilfe ok, aber 4,- ist eine Abzocke.
-
1Antwort von
HarikaHarika
Als Aushilfe ist das unteres Mittelfeld, wenn du dazu noch ungelernt bist, kannst du ganz "zufrieden" sein.
Kommentar von
1hoss431hoss43 Wenn 6,50€/Std. im "unteren Mittelfeld" rangiert, in welchem Feld rangiert dann eine gelernte Friseuse mit 3,50€/Std.??
Kommentar von
HarikaHarika Im Bereich des Beschiss, kein sozialer Arbeitgeber- schlichtweg eine Frechheit.
-
1Antwort von
claudia2566claudia2566
Ja auf jeden fall, meine Nachbarin bekommt ja schon 8,70€ als Putze..:-)
Kommentar von
skywalker66skywalker66 Hier ist die Rede von Einzelhandel.
Kommentar von
steinchen78steinchen78 sie ist halt auch nur eine Aushilfe.
Kommentar von
skywalker66skywalker66 Also ich sehe schon einen Unterschied zwischen Einzelhandel und putzen.
Kommentar von
claudia2566claudia2566 ich aber auch, deswegen ist es ja ungerecht :-)
-
-
0Antwort von
vollyhnvollyhn
Das entspricht ungefähr dem Mindestlohn, der bei den Zeitarbeitsunternehmen bezahlt wird. Nicht gut bezahlt, aber wohl nicht unterbezahlt im Sinne eines Lohnwuchers.
-
0Antwort von
anjapla krass wenig. ich verdiene manchmal mehr als das doppelte!!
WIE VIELE STUNDEN ARBEITET SIE IN DER WOCHE
Schrei hier bitte nicht so rum!
DANN RECHNE DOCH MAL!!!!!!!
Geht nicht, weil
Taschenrechner kaputt
Lösungsweg unbekannt
lach