Frage von LuciaChan, 1.530

Stundenlohn als Warenverräumer bei dm Drogerie?

Wie viel bekommt man als Warenverräumer bei dm pro Stunde? Hatte mit dem Mindestlohn gerechnet, nun aber gehört dass es auch mehr sein kann.

Antwort
von Otilie1, 1.428

für die arbeit ist der mindestlohn vollkommen gerecht, eher überbezahlt

Kommentar von XC600 ,

wohl wieder jemand der verächtlich und arrogant auf die Warenverräumer herabschaut und sich selbst für was besseres hält ....

Kommentar von Otilie1 ,

oh nein, aber ich bin immer wieder erstaunt wieviel lohn für einen job verlangt bzw. erwartet wird, der keinerlei ausbildung erfordert. ich selber arbeite seit 20 jahren als € 450,- jobberin als fachkraft mit ausbildung für € 9,- die stunde und ärgere mich wenn jemand für eine einfache hilfsarbeit einen hohen lohn erwartet

Kommentar von LuciaChan ,

Naja, ich habe durchaus auch schon Sachen für den Mindestlohn gemacht, wo ich meiner Meinung nach definitiv mehr verdienen hätte müssen, allein aufgrund der körperlichen Anstrengung und der unmenschlichen Arbeitszeiten.
Ich möchte aber auch nicht wissen (oder darüber diskutieren) wie viel "gerecht" ist, sondern wie viel man tatsächlich verdient. Rein aus Interesse, nicht weil ich irgendetwas erwarte. Dachte hier ist vielleicht der ein oder andere, der dort schon mal Ware verräumt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community