1

Stundenabzug??

Frage von Barney501 Barney501

Hallo!

Ich habe einen Arbeitsvertrag über 170 Std im monat! Nun hatten wir aufgrund von betriebsferien und über Karneval einige Tage geschlossen! Auch hat der Chef öfter den Laden für einen Tag oder abend geschlossen! Ich hätte in dieser Zeit eigentlich arbeiten können! Aber geht ja nicht wenn geschlossen ist! Nun habe ich mir zum 1.4 einen neuen Arbeitsplatz gesucht und ordentlich gekündigt! Nun will mein Chef mir 110 Stunden abziehen und mir nur Lohn für 60 Stunden zahlen! Weil ich ja angeblich Minusstunden hätte! Ich arbeite in der Gastronomie! Ist das Rechtlich OK?? Darf er das?? Bitte helft mir bin verzweifelt...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

Ohne Anwalt wirst Du eine Klage gegen Chef kaum hinbekommen. Aber dran denken, die Kosten für Erstinstanz zahlst Du selbst. Daher wäre ein Blick in Arbeitsvertrag vorab sehr sinnvoll.

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

... die Kosten für den eigenen Anwalt in der ersten Instanz ...

• 0
    Antwort von duwieich duwieich

wie willst du den arbeiten wenn der laden garnicht auf hat und warum sollte dein chef dann dafür bezahlen

das sind doch keine offizellen feiertage

Kommentar von Barney501 Barney501

Es kann aber doch nicht mein Problem sein! Ich will arbeiten! Er macht zu und`ich kann somit nicht arbeiten! Was wenn er 2 Monate den laden schließt braucht er mir dann 2 Monate keinen Lohn zahlen?? Kann kaum sein oder?

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Unzulässig!

Klage androhen

und dann auch zum Anwalt gehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.