Barney501 am 05.03.2009 um 20:27 Uhr
Hallo!
Ich habe einen Arbeitsvertrag über 170 Std im monat! Nun hatten wir aufgrund von betriebsferien und über Karneval einige Tage geschlossen! Auch hat der Chef öfter den Laden für einen Tag oder abend geschlossen! Ich hätte in dieser Zeit eigentlich arbeiten können! Aber geht ja nicht wenn geschlossen ist! Nun habe ich mir zum 1.4 einen neuen Arbeitsplatz gesucht und ordentlich gekündigt! Nun will mein Chef mir 110 Stunden abziehen und mir nur Lohn für 60 Stunden zahlen! Weil ich ja angeblich Minusstunden hätte! Ich arbeite in der Gastronomie! Ist das Rechtlich OK?? Darf er das?? Bitte helft mir bin verzweifelt...

Ohne Anwalt wirst Du eine Klage gegen Chef kaum hinbekommen. Aber dran denken, die Kosten für Erstinstanz zahlst Du selbst. Daher wäre ein Blick in Arbeitsvertrag vorab sehr sinnvoll.
wie willst du den arbeiten wenn der laden garnicht auf hat und warum sollte dein chef dann dafür bezahlen
das sind doch keine offizellen feiertage
Barney501 am 5. März 2009 20:33 Es kann aber doch nicht mein Problem sein! Ich will arbeiten! Er macht zu und`ich kann somit nicht arbeiten! Was wenn er 2 Monate den laden schließt braucht er mir dann 2 Monate keinen Lohn zahlen?? Kann kaum sein oder?

Unzulässig!
Klage androhen
und dann auch zum Anwalt gehen
... die Kosten für den eigenen Anwalt in der ersten Instanz ...