gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stundenabzug??

gefragt von Barney501Barney501 am 05.03.2009 um 20:27 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Arbeitsvertrag über 170 Std im monat! Nun hatten wir aufgrund von betriebsferien und über Karneval einige Tage geschlossen! Auch hat der Chef öfter den Laden für einen Tag oder abend geschlossen! Ich hätte in dieser Zeit eigentlich arbeiten können! Aber geht ja nicht wenn geschlossen ist! Nun habe ich mir zum 1.4 einen neuen Arbeitsplatz gesucht und ordentlich gekündigt! Nun will mein Chef mir 110 Stunden abziehen und mir nur Lohn für 60 Stunden zahlen! Weil ich ja angeblich Minusstunden hätte! Ich arbeite in der Gastronomie! Ist das Rechtlich OK?? Darf er das?? Bitte helft mir bin verzweifelt...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 34.970 arbeit x 14.394 minusstunden x 19

Brausepaul
beantwortet von Brausepaul am 5. März 2009 20:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ohne Anwalt wirst Du eine Klage gegen Chef kaum hinbekommen. Aber dran denken, die Kosten für Erstinstanz zahlst Du selbst. Daher wäre ein Blick in Arbeitsvertrag vorab sehr sinnvoll.

Kommentar von A190836778b781d1e39181ae6eda0051smallheinmueck am 5. März 2009 20:38

... die Kosten für den eigenen Anwalt in der ersten Instanz ...

anonym
beantwortet von duwieich am 5. März 2009 20:29
0x

wie willst du den arbeiten wenn der laden garnicht auf hat und warum sollte dein chef dann dafür bezahlen

das sind doch keine offizellen feiertage

Kommentar von Dd2c01ffaa9b348b3ab3db112a69091asmallBarney501 am 5. März 2009 20:33

Es kann aber doch nicht mein Problem sein! Ich will arbeiten! Er macht zu und`ich kann somit nicht arbeiten! Was wenn er 2 Monate den laden schließt braucht er mir dann 2 Monate keinen Lohn zahlen?? Kann kaum sein oder?

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 5. März 2009 20:28
0x

Unzulässig!

Klage androhen

und dann auch zum Anwalt gehen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.