Frage von Linda1987Berlin, 71

?Stunden im Arbeitsvertrag?

Hallo! Ich bin in der 15 SSW & mein Arbeitgeber weiß natürlich auch davon. In meiner Arbeitsvertrag stehen 173 Stunden die er ja immer bezahlen muss nun meine Frage, da ich ja jetzt durch die Schwangerschaft nur noch auf max. 153 Stunden möchte ich wissen ob mir die restlichen Stunden trotzdem bezahlte werden müssen denn es würden mir ja 20 Stunden fehlen. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank...

Antwort
von Thather, 54

Die Frage ist nicht ganz klar. Willst du reduzieren oder musst Du reduzieren, weil evtl. ein Arzt das empfohlen hat?

Wenn Du reduzieren willst, ändert sich auch der Arbeitsvertrag und dadurch auch die Bezahlung. Wenn ein Arzt das empfielt, musst du bitte die Krankenkasse fragen, wie das ist.

Antwort
von Hexe121967, 55

ich verstehe jetzt gerade nicht, warum sich durch die schwangerschaft deine vertraglich geregelten stunden reduzieren sollen. kannst du das bitte mal erklären?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten