Frage von Nikkiii93, 37

stumpfer Sound trotz guter Kopfhörer?

Wie schon in der Frage klingt der Sound durch meine Kopfhörer (Sennheiser Momentum) stumpf ist, fast ohne wirklichen Bass an meinem Laptop, wenn ich z.B. über Spotify Musik hören möchte. Dies ist auch der Fall, wenn ich über die Lautsprecher des Laptops Musik höre (aber die sind sowieso nicht wirklich gut) und auch über ein paar In-Ear Kopfhörer. Aber wenn ich Musik über Spotify mit denselben Kopfhörern über mein Handy höre ist alles in Ordnung, weswegen ich davon ausgehe, dass irgendwas mit den Einstellungen am Laptop oder so nicht in Ordnung ist. Es hat sonst immer normal funktioniert und der Klang war gut. Also weiß irgendwer, was genau nicht stimmt und wie ich es lösen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agiltohr, 21

Google mal nach "Soundverbesserungen". Es kann sein, dass du versehentlich in den Treiber-Einstellungen deines Audio-Treibers einen Effekt (z. B. einen Equalizer) aktiviert hast.

Kommentar von Nikkiii93 ,

Es lag am Treiber. Hab ihn neu installiert und jetzt ist alles wieder beim Alten.

danke 

Kommentar von Agiltohr ,

Super, freut mich!

Antwort
von PalixLP, 26

Villeicht brauch der kopfhörer mehr ohm als die normalen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community