Frage von Arschlos, 26

Stumpfe Scheinwerfer, Vorbeugen?

Guten Morgen,

Man kennt das Problem, stumpfe Scheinwerfer. Noch habe ich keine aber ich würde gerne wissen, was man tun kann damit man die gar nicht erst bekommt.
Habt Ihr Tipps?

Antwort
von TimmyEF, 12

Mit Stumpf meinst Du bestimmt das Matt werden der Abdeckungen. Man kann diese mit Zahnpasta wieder aufhellen. Zahnpasta auf einen weichen Lappen und dann die stumpfen Stellen abreiben. Danach mit viel Wasser abwaschen.

Kommentar von Arschlos ,

Okay aber was kann man zur Vorbeugung machen?

Antwort
von fuji415, 6

Da kann man nichts machen das ist halt der Kunststoff Mist der überall verbaut wird  wen der TÜV so was bemängelt kann man die nur austauschen gegen neue oder gute gebrauchte so was wie polieren macht es nur noch schlimmer und davor wird auch gewarnt  den es sieht zwar nachher besser aus aber das Streubild ist dahin und der TÜV sieht das sofort und das Fahrzeug bzw  der Scheinwerfer hat damit dann keine Zulassung mehr da es eine Bauartliche Veränderung ist .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten