Unser Haus ist mittlerweile 30 Jahre alt, die festen Einrichtungen logischerweise ebenso. Unsere Badewanne ist seit langer Zeit ziemlich unansehnlich, sieht immer ungepflegt aus, da die Oberfläche stumpf geworden ist. Nur an den Stellen, wo der Wasserstand beim Baden normalerweise aufhört, ist sie wie neu. Kann man hier etwas tun oder bleibt nur der Kauf einer neuen Wanne?
Entweder neue Wanne in der Art der jetzigen, also Stahl/Emaille. Oder System Wanne in Wanne aus Acryl. Letztere ist naturgemäß viel empfindlicher, der Einbau aber ruck-zucküber die Bühne.

Es gibt Extra Badewannen Emailien Polierpasten! Und die sind super!!!

Ich hab meine alte Badewanne mit Essigeszenz wieder flott bekommen, versuchs mal

Je nach Material kannst Du es mal mit Lackreiniger aus der Autoputzecke probieren, vielleicht sogar mal mit ner Poliermaschine. Beim Autolack vollbringen die Mittelchen ja Wunder. Oder was auch bei Kalk gut wirkt ist Antikal. Großzügig feucht machen, einwirken lassen und dann mal kräftig nachscheuern.
....und das Badewasser hält länger seine Temperatur.
Habe schon davon gehört, jedoch noch niemanden gefunden, der damit Erfahrungen hat!
Meine Schwiegermutter hat das und ist super zufrieden seit ca. 7-8 Jahren.