Stummes Roverversprechen Ideen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Zettel schreiben und in einem wunderschönem Lagerfeuer feierlich verbrennen? an Heliumballone hängen? euch fällt schon was ein 😃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponygirl629
07.04.2016, 13:35

Ui dass sind echt coole Ideen. Ich habe das mit dem verbrennen in meiner Gruppe vorgeschlagen, waren alle begeistert. Wir werden die zettel dann anhand von 4 leitfragen beschriften :) Wir wollen auch noch Plakate mit schlüsselbegriffe wie Liebe, Lebensfreude, Vertrauen, Freundschaft und so weiter machen und dazu dann noch passende Symbole suchen.

0

Musste jetzt erstmal googeln

Inhalte sind ja wohl in etwa "Ich verspreche,mein bestes zu tun gegenüber Gott und meinen Eltern,dem Wölflingsgesetz zu gehorchen

und täglich jemandem eine Freude zu bereiten."

Vielleicht Hand auf Herz und andere Hand wie zum Schwur hoch.. dann wie ein militärisches Grüßen (ich gehorche).. und so was wie Umarmug andeuten, anlächeln?

Gar nicht so einfach..

Ich kenns von meinem "taubstummen" Bekannten und Verwandten so, dass man langsam deutzlich redete und dazu die passenden gesten (jetzt nicht mal unbedingt Gebärdensprache) machte.

Klasse, dass Ihr da so Rücksicht nehmen wollt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponygirl629
01.04.2016, 15:15

Hey :) danke für deine Antwort! Da wir ja keine Wölflinge mehr sind sondern alle so 16 bis 20 Jahre, wird unser Versprechen jetzt nicht mehr soviel mit Eltern und co zu tun haben. Das mit dem Hand aufs Herz und Umarmungen is eigentlich eine tolle Idee vielleicht lässt sich daraus was machen. Es geht auch irgendwie darum sich selbst treu zu bleiben. 

0

Was ist das für ein Roverversprechen-wo alle "stumm" sind ?? Nehmt eure Pfadischwester in die Mitte und versprecht  laut und deutlich das Ansinnen......auch im Sinn euer taubstummen Pfadfinderin !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponygirl629
07.04.2016, 13:32

Wie meinst du das genau? Wir haben uns alle geeinigt, dass wir das Versprechen stumm machen werden.

0