Frage von yelaaa,

(stuhlkreis?)spiele mit kindern?

Ich moechte gerne einen job als kinderbetreung uebernehmen und hab mir schon ein paar gedanken darueber gemacht, was ich das mit den kinder(gruppen) spielen soll. Hat jemand eine idee fuer neue gute oder vlt auch altbekannte spiele von kindergartenalter bis grundschule?

Antwort von jerominer,

Sowas wie Polonaise-Lieder, wo die Kinder Umzüge machen, findest du in liederkorb.de bei "Liederkiste"

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Kindergarten Stuhlkreisspiel zum Thema Herbst Ich mache momentan ein Praktikum in einer Kita und würde gern etwas mit den kindern im Stuhlkreis machen hab aber nicht so viele ideen am liebsten etwas zum thema Herbst aber auch gerne was anderes. Die kinder sind von 2 bis 6 Jahren. Danke schonm...

    1 Antwort
  • stuhlkreisspiele hallo ich soll morgen einen stuhlkreis leiten in der OGS ( schulkinder) mir fällt leider ncihts ein ausser Kindergartenspiele, aber das wird warscheinlich viel zu langweilig sein für die Schulkinder ! habt ihr ein paar ideen ???? die Spiele sollen...

    7 Antworten
  • Stuhlkreisspiel im Kindergarten Hey :) Ich mach gerade eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und muss nächste Woche Montag ein Stuhlkreisspiel durchführen aber das Spiel muss zum Thema Herbst passen und ich finde irgendwie kein Spiel könntet ihr mir vielleicht helfen? LG

    1 Antwort

Verwandte Tipps

  • Vater will das Sorgerecht - was nun? Das Bundesverfassungsgericht hat mit seinem Beschluss vom 21. Juli 2010 bestimmt, dass die Väter von nichtehelichen Kindern mit sofortiger Wirkung das Sorgerecht für ihr Kind bekommen können und damit die alte gesetzliche Regelung der Bevorzugung unverheirateter Mütter gegenüber Vätern gekippt. Ein Gesetz dazu gibt es zur Zeit (September 2010) noch nicht, die Familiengerichte tun so, als wenn e...

    1 Ergänzung
  • Der Familienname des Kindes Es wird hier leider immer wieder gefährliches Halbwissen verbreitet und eine eben beantwortete Frage, wo keiner Ahung hatte aber alle gesenft haben, hat mich zu diesem Tipp inspiriert: Der Familienname des Kindes Der Familienname des Kindes orientiert sich in der Regel an der Namensführung der Eltern. Die Eltern führen einen gemeinsamen Ehenamen Die Kinder verheirateter Eltern, die einen g...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community