gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stuhlgang während meinen Tagen...?

gefragt von FloeckliFloeckli am 10.10.2009 um 12:21 Uhr

ich weiss es ist nicht sehr appetitlich um die Mittagszeit, aber ich hab da mal ne Frage: Warum hab ich während meiner Mestruation in den ersten Tagen ständig das Gefühl als ob ich auf Stuhlgang gehen müsste obwohl ich dann doch nicht muss? Was hat das für einen zusammenhang??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tage x 543

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 10. Oktober 2009 12:23
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Liegt an der Peristaltik des Unterleibes. Immerhin arbeitet dieser, um das zu tun, was er tun soll, er sorgt dafür, dass alles ausgestoßen wird. Das funktioniert über Muskelbewegungen, schlägt halt auch bzw kann auch auf den Darm schlagen, so das man das Gefühl hat, man müsste mal ne Runde wohin.

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 10. Oktober 2009 12:25

okay, sehr interessant, danke!

Weitere gute Antworten

outlawtrail
beantwortet von outlawtrail am 10. Oktober 2009 12:24
2x

Evtl. stärkere Durchblutung, dadurch mehr Platzbedarf d. betroffenen Organes, dadurch Druck auf den Darm. Folglich das Gefühl als ob er voll wäre.

miniwo
beantwortet von miniwo am 10. Oktober 2009 12:23
2x

Wieso weiss ich auch nicht,.. ich hab das nur wenn es losgeht (großen oder kleines Geschäft) und wenn der o.B. gewechselt werden muss.

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 10. Oktober 2009 12:22
2x

kann daran liegen, dass der uterus während der regel vergrößert ist und auf den darm drückt. viele frauen haben das.

Kommentar von 819a5cdd5e21738db35d2fd97970103csmallFloeckli am 10. Oktober 2009 12:24

okay.. dann bin ich ja beruhigt wenn nicht nur ich das hab...

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 10. Oktober 2009 12:24

nein, das haben viele. manche haben auch verstopfung oder durchfall...manche haben gar nix.^^

valentine41
beantwortet von valentine41 am 10. Oktober 2009 12:22
2x

Vielleicht wegen vermehrter Durchblutung im Unterleib?

anonym
beantwortet von hallunkeje am 10. Oktober 2009 12:22
1x

Das hab ich auch ô.O

Ist echt voll komisch O.O

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ronja

Eigentlich solte ich vor 4 tagen meine tage bekommen

Periode seit 15 tagen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.