Frage von Aylin1911, 104

Stuhlgang ohne Form, nicht geschützt?

Hallo, unzwar bin ich in der ersten Einnahme woche der Pille, und hatte am 2 Tag nach meiner Pause 1 Stunde nach pilleneinnahme breiigen Stuhlgang, er hatte keine Form mehr aber war wie Brei und nicht wie Wasser sondern dickflüssig. Ist das trotzdem ein Problem, da ich keine Pille nachgenommen habe, da man mir sagte, dass nur wässriger Stuhlgang zählt und nicht zwar ohne Form aber breiiger Stuhlgang. Jede Antwort ist hilfreich. Dankeschön im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 36

Hallo Aylin1911

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Kommentar von Aylin1911 ,

Hallo, ich bins wieder. Unzwar sollte ich heute  ( freitag) meine Tage bekommen aber ist sie nicht. Also sie kam bis jetzt einmal einen Tag verspätet aber sonst immer freitags! Ich weiß nicht,  Also ich bin halt immer müde,  dass ich aber testen lassen liess vom Hausarzt und er gesagt hat das ich etwas zu wenig blut habe und eine leichte schilddrüsenunterfunktion habe. Aber ich weiß ja nicht wie lange ich das schon habe aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Die Testergebnisse habe ich erst seid heute.

Antwort
von leninina99, 52

Ich glaube nicht dass das ein Problem ist, die Pillenwirkung wird ja nur durch richtigen (wasserartigen) Durchfall beeinflusst und dann musst du ja mehr als 1 mal aufs Klo:)

Kommentar von Aylin1911 ,

Ich lese überall das dass trotzdem als Durchfall zählt, aber Auch mal , dass es nicht so ist weil mein Stuhlgang eben keine Form hatte und wie ein Haufen Brei war bin ich verunsichert! 

Kommentar von leninina99 ,

Genau das gleiche war bei mir diese Woche auch und ich war auch mega verunsichert aber ich hab gelesen dass es eigentlich nur dann ist wenn es richtig flüssig ist:)

Kommentar von Aylin1911 ,

Okay Dankeschön für deine Antwort , ich bin jetzt echt beruhigt!  

Kommentar von leninina99 ,

Gerne:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten