Stuhlgang kurz nach der Pilleneinnahme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur wässriger Durchfall kann die Wirkung der Pille beeinflussen. Wenn es nicht wässrig war oder auch nur sehr wenig, dann wird das die Wirkung der Pille sehr wahrscheinlich nicht beeinflussen. Im Zweifelsfall nimm eine Pille nach. Lieber wirken 2 als keine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lifeisnteasy
29.12.2015, 14:55

Wenn ich denn eine Pille noch nachnehme von der anderen Blisterpackung.. dann fehlt da doch eine, was mache ich denn dann wenn ich bei dieser Blisterpackung angekommen bin?

0
Kommentar von Jeally
29.12.2015, 15:15

Wie hier schon richtig gesagt gehst du einfach einen Tag früher in die Pause. Aber denk dran, dass du die Pause trotzdem nicht verlängern darfst!

0

Der Verdauungstrakt des Menschen besteht aus Magen, Zwölffingerdarm, Dünndarm, Dickdarm und Mastdarm. Alleine der Dünndarm des Menschen ist zwischen 3 und 6 Metern lang. Deine Pille war, sofern sie sich nicht schon im Magen komplett aufgelöst hatte, nach 1 1/2 Stunden höchstens im ersten Drittel des Dünndarms angekommen. Du kannst also beruhigt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?