gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stuhlgang in die Windel

gefragt von Conny7 am 11.06.2009 um 20:28 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt fast 3 1/2 Jahre und macht seinen Stuhlgang immer noch in die Windel. Sein Pipi macht er ins Klo seit er ca. 3 Jahre u. 1 Monat ist. Er macht das recht gut und es kommt auch kaum vor, dass er mal in die Hose macht, sogar nachts klappt es gut ohne Windel. Seinen Stuhlgang hat er vor ein paar Monaten auch teilweise in den Topf gemacht, dann wollte er aber wieder eine Windel anziehen. Wenn wir ihm keine Windel anziehen, hält er es zwei Tage (länger haben wir es noch nicht ausprobiert) zurück, bekommt dann Bauchweh und Verstopfung. Er hat einen Topf und eine Kinderleiter mit Sitz für das Klo. Er will aber beides nicht für den Stuhlgang benutzen. Was ratet Ihr uns?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (17462)
windel (45)
sauber-werden (10)