Frage von rivble, 97

Warum kommt bei meinem Stuhlgang Blut heraus?

Hallo ich bin ein Junge und hatte grad Stuhlgang gehabt und da kam Blut raus.. Das tat sich weh aber wo ich gespült hab, hab ich erst gemerkt das, das Wasser rot war..

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst, 35

Finger in'n Po - Mexiko!

In 98% solcher Fälle sind das Hämorrhoiden, die Du womöglich im POloch ertasten kannst. Wenn es dabei keinen roten Finger gibt, würd ich - rein sicherheitshalber - mal den Arzt aufsuchen.

Etwas anderes als Hämorrhoiden wäre im jugendlichen Alter allerdings extrem unwahrscheinlich.

Antwort
von beroud, 59

wenn es bei einem mal bleibt, ist das kein problem, sowas passiert, kleine wunden im darm halt - die krämpfe kommen übrigens direkt vom blut, der darm reagiert darauf

wenn es öfter passiert oder mehrmals hintereinander, mußt du allerdings zum arzt

Kommentar von DonkeyDerby ,

Von Krämpfen war in der Frage doch gar nicht die Rede?

Kommentar von beroud ,

"das tat sich weh" - wenns keine krämpfe waren, waren es wohl ohrenschmerzen :)

Antwort
von DonkeyDerby, 48

Du hast Hämorrhoiden, das ist nichts Schlimmes, haben viele Leute.

Kommentar von Ku420Sh ,

Woher möchtest du das wissen? Hast du gesehen das seine Darmwand intakt ist?

Kommentar von DonkeyDerby ,

Blut, das nicht aus dem Enddarm stammt, ist nicht rot, sondern schwarz - und für den Laien nicht als Blut zu identifizieren. Es gibt spezielle Tests für okkultes Blut im Stuhl.

Antwort
von BurkeUndCo, 30

Wahrscheinlich Hämroiden.

Antwort
von Stadtreinigung, 46

Entweder deine Hämorieden,oder dein Magen

Kommentar von DonkeyDerby ,

Blut aus dem Magen ist im Stuhl überhaupt nicht als Blut zu identifizieren, von einem Laien schon gar nicht. Dazu braucht man spezielle Tests.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten