Stuhl unterdrücken?

8 Antworten

jaa ey ihr wisst doch garnicht was ich meine... so oder so kommt bei mir erst was nach 2 tagen spaetestens und das unterdrueck ich noch 2-3 tage... ausserdem ess ich gut, gemuese, reichlich an langkettigen carbs, viel protein etc wie fleisch, magerquark usw...

viel eiweiss bedeutet keine ballaststoffe, deswegen verstopfung...lage halten bringt längerfristig nur weitere nachteile mit sich, iss ballaststoffreich und gehe auf die toilette wenn der körper dies signalisiert, es ist ein biologischer vorgang und es gibt keinen grund dies zu verzögern...das was abgeführt werden soll (inkl. giftstoffe) bleibt länger drin..ist sowas gesund?...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Hämorrhoiden spätestens mit 25.

Wenn mir als Sanitäter jemand sagt, er hat die ganze Woche noch keinen Stuhlgang gehabt, würde ich ihn mit ihns Krankenhaus nehmen, soviel dazu.

3-21x pro Woche ist normal.

Kannst du nicht einfach mehr Ballaststoffe zu dir nehmen? Deine Ernährung mehr auf Volkorn, Bananen, Joghurt und Co. fokussieren und somit für einen bessere Verdauungsaktivität sorgen?

Für mich hört sich das sehr neu an, dass jemand seinen Stuhlgang bis zu 8 Tagen hinauszögern kann.