Frage von lolacr7, 60

Stuffenbaaren Hilfe?

Hey , ich weiß das wird jetzt total kindisch und dumm klingen aber ich habe panische Angst vor dem schule Sport . Morgen müssen wir nun Noten auf dem stufenbaaren machen . Sport finde ich eigentlich nicht schlimm nur turnen im allgemeinen liegt mir überhaupt nicht . Auf meiner alten Schule wurde ich deshalb gehänselt was natürlich nicht spurlos an mir vorbei gegangen ist . Meine Selbstvertrauen ist also gleich 0 , in letzter Zeit habe ich oft in Sport gefehlt weil ich eine Lungenentzündungen hatte . Deshalb konnte ich weniger üben als die anderen .meine Freundin die ,die selbe Angst wie ich hatte bekam viel Hilfe meiner Mitschüler die sich bei meiner Lehrerin damit einschleimen wollten . Erst wollten sie auch mir Helfen deklarierten mich dann aber als hoffungslosen fall . Und nun sitze ich völlig aufgelöst in meinem Bett ,meine mutter die mich getröstet hat ,hat mir angeboten mich zu entschuldigen für den Sport ,allerdings weiß ich nicht ob das so gut währe da ich meinen ruf in Sport schon weg habe durch ständiges entschuldigen und ich nicht auch noch den Zorn der Lehrerin auf mich ziehen möchte (wie letztes Jahr ). Durch meine Lungenentzündung vor zwei Wochen bin ich noch etwas geschwächt und leider hab ich schon wieder Husten weshalb ich auch bald wieder zu Arzt muss und abklären ob mit der Lunge alles stimmt . Leider bin ich aber schon immer unfähige im turnen gewesen das einzigste das ich nich enger Massen hin bekomm ist eines Rolle vorwährts . Allerdings in Schwindel erregender Höhe des stuffenbaarens auch nicht mehr ,ich kommen nicht mal auf dem blöden Baaren hoch . (Ich bin 14 falls es wichtig ist )

Antwort
von SaraWarHier, 33

Hey!

Ganz ehrlich - versuch es. Mehr als das kannst du nicht. Und wenn du merkst, nein, es geht nicht und auf keinen Fall, sag der Lehrerin, dass du nicht da warst und noch geschwächt bist. Im Notfall: Sechs eintragen lassen. Klar sieht das blöd aus im Zeugnis, aber es ist nur Sport, nur eine Note und du kannst es zB im Sommer mit Leichtathletik wieder rausholen.

Außerdem hast du einen ziemlichen Bonus: Deine Mama versteht deine Angst und unterstützt dich. Sollte es wirklich zu einer Auseinandersetzung mit deiner Lehrerin oder auch einer Sechs kommen, sollte sie sich vielleicht mal mit deiner Lehrerin unterhalten und ihr das erklären. Dann kannst du nur hoffen, dass sie das einsieht.

LG :)

Kommentar von lolacr7 ,

Hab übrigens eine 3,5 bekommen ☺️

Kommentar von SaraWarHier ,

Hey, super! Das ist doch voll in Ordnung, wenn man bedenkt, dass du überhaupt nicht wolltest! Freut mich für dich! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community