Frage von helenwwis, 27

stufenschnitt bei glatten haaren?

hallo ich habe sehr lange glatte haare und ich will was an ihnen verändern meine haare sind sehr fein und haben wenig Volumen ich habe gelesen dass ein stufenschnitt Volumen geben soll ich wollte mir sowieso stufen vorne schneiden lassen aber vlt sehen stufen auch hinten schön aus meine frage ist einmal ob jemand Erfahrung damit hat und vorallem kann mir jemand sagen ´ob sich die haare dann ein bisschen hinten wellen weil alle stufenschnitte die ich bis jetzt gesehen habe wellen sich die haare ein wenig (bsp madison beer)

Würde mich über eine antwort freuen lg

Antwort
von GrandMagus69, 19

Bei glatten Haaren würde ich dir absolut davon abraten. Deine Längen werden dadurch noch dünner und vor allem deine Kante würde wahrscheinlich zu dünn und du müßtest einige cm opfern. Dadurch wären natürlich auch die Stufen wieder weg. Für Stufen sollte man dicke und am besten noch viele Haare haben, oder Locken.

Was verstehst du eigentlich unter sehr langen Haaren? Wie lang sind sie denn?

Kommentar von helenwwis ,

also meine haare sind dünn ich habe aber schon viele davon und sie sind fast bis zur hüfte

Kommentar von GrandMagus69 ,

Kleiner Tipp. Lass sie bis zum Steiß wachsen. Also ungefähr bis zu den Gesäßtaschen einer Jeans. Das ist eine tolle Länge für glatte Haare und alles andere als langweilig.

Antwort
von KleinesRapunzel, 12

Mach das bloß nicht. Eine FReundin von mir hat sich in ihre glatten Haare Stufen schneiden lassen und die waren unten dann so dünn das sie ein großes Stück abschneiden mußte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten