Frage von AppleHelfer, 34

Stufen des Gymnasiums (Bayern)?

Hallo, ich besuche zurzeit die 9. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums in Bayern, ich bin zurzeit in der Schule nicht gefährdet sitzen zu bleiben aber das kann sich ja im zweiten Halbjahr auch schnell ändern. Meine Frage wäre jetzt, stimmt es dass man nur 1 mal in einer Stufe, heißt Unter-, Mittel- und Oberstufe sitzen bleiben darf? Meine zweite Frage ist von welchem Jahrgang zu welchem ist eine Stufe? Danke.

Antwort
von Saralucy, 15

Ja, das stimmt, dass man nur je einmal in Unter-, Mittel- und Oberstufe sitzen bleiben darf.
Die Unterstufe geht von der 5. bis zur 7. Klasse, die Mittelstufe von der 8. bis zur 10. und aber der 11. Klasse bist du dann in der Oberstufe.

Kommentar von AppleHelfer ,

Super, danke!

Kommentar von BestOnce ,

Unterstufe:Klassen 5,6 mittelstufe:Klassen:7,8,9,10

Kommentar von Saralucy ,

Also bei uns ist die Mittelstufe erst ab der 8. Klasse?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community