Frage von Hannifrage, 32

Stufen Aus den Haaren raus kriegen?

Also: ich habe Brust lange, relativ dünne Haare. Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich mir Stufen schneiden lassen. Mich hat aber genervt das die Haare dann beim Zopf immer im Gesicht hingen. Heute gehe ich wieder zum Friseur Spitzen schneiden. Ich möchte mir diesmal keine Stufen schneiden. Aber meine Mutter sagt das die Spitzen der Stufen trotzdem geschnitten werden müssen. Dann hab ich ja aber wieder Stufen und das will ich ja nicht. Habt ihr eine Lösung wie ich keine Stufen mehr haben kann?

Antwort
von CoxinelleC, 11

Zwangsläufig musst du die Spitzen der Stufen nicht schneiden lassen, ist aber natürlich besser und gesünder. Je nach dem wie stark deine Stufen sind dauert es ne Weile, aber du musst einfach dem Friseur sagen, das du die Stufen rauswachsen lassen willst. Entweder schneidet er sie dann nicht oder nur ein bisschen, dafür deine Längen etwas mehr. So kommt es allmählich auf eine Länge, kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen. 

Kommentar von Hannifrage ,

Vielen Dank!

Kommentar von CoxinelleC ,

Also vielen sagen ja, eben alle auf eine Länge abschneiden, aber da kommt dann doch recht viel weg und das will man ja meistens nicht^^. Wenn du einfach regelmäßig alle 6 Wochen gehst, dann passiert das ganze langsamer, aber du musst nur wenig von deiner aktuellen Länge wegschneiden. 

Antwort
von TreudoofeTomate, 17

Ja, du schneidest die unteren Stufen einfach auf die gleiche Länge wie die oberste Stufe. Wenn die noch nicht lang genug ist, geh halt erst in acht Wochen zum Friseur.

Antwort
von ErsterSchnee, 17

Alle Haare auf eine Länge schneiden lassen...

Antwort
von LoveBunnysAndCo, 10

Hallo!

Du must einfach sagen dass du sie ganz grade ohne Stufen abschneiden soll.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten