Silbernixe am 05.12.2009 um 16:43 Uhr
kann ich die Gummistrümpfe auch einmal in der Nacht anlassen?Die Strümpfe stören mich eigentlich nicht. Ich habe zum ausziehen der Strümpfe fast keine Kraft. Danke für jede Antwort

selbstverstänlich kann man die Strümpfe paar Tage über Nacht anbehalten,holst dir noch 2paar dazu,dann hast du es leichter,in der Regel,alle 3T.Nachts mal ohne,damit das Bein mal Athmen kann.

nachts immer aus, sagt schon der name "stützstrümpfe" sollen beim gehen usw. stützen... wenn es dir schwierigkeiten bereitet, sie an oder auszuziehen, gibt es spezielle anziehhilfen in jedem fachgeschäft
Silbernixe am 5. Dezember 2009 16:59 was hilft mir die Aus-bzw.Anziehilfe wenn ich zur Zeit keine Kraft in den Händen habe!LG.

Eigentlich zieht man sie Nachts aus,damit der Blutfluss sich erholen kann!Hast du keine Nachbarin,die dir helfen kann?
Silbernixe am 5. Dezember 2009 16:57 bin alleine ! Aber Danke für die Antwort

du solltest sie über Nacht auswaschen und trocknen lassen. Ziehe sie dir mit Haushaltshandschuhen mit Noppen an, dann geht es leichter
Silbernixe am 5. Dezember 2009 16:56 danke,aber mit dem Ausziehen ist es ein richtiges Problem, jetzt schwitze ich nicht in den Strümpfen!Ich denke wenn ich sie jeden 2. Tag auswasche müsste es auch gehen.
mamo2402 am 5. Dezember 2009 16:59 wenn du liegst solltest du sie ausziehen, die Beine müssen wieder "Luft" bekommen
endlich ein Lichtblick bei der Antwort.Danke