Stützgürtel für Bandscheibe, hilft das wirklich gut?

3 Antworten

So etwas hilft vorübergehend. Auf lange Sicht schädigt es mehr, weil Deine Muskulatur "faul" wird und der Rücken noch weniger stabilisiert wird. Ein auf Dich abgestimmtes Training hilft mehr - und vor allem auf Dauer!!!

Das macht nur Sinn bei einem akuten Vorfall. Wie die anderen schreiben, wichtig ist es für die Wirbelsäule, dass die Muskeln drum herum trainiert werden (das ist dann ein innerer Stützgürtel). Versuche, ein Rezept für Krankengymnastik zu erhalten und übe dann regelmäßig. Schwimmen hilft auch sehr. Oder Rückengymnastik. Es sollte bei chronischen Schmerzen auch eine fundierte Diagnose gestellt werden. Gute Besserung, Anell

Ja. Habe ich auch schon getragen und es wurde besser. Allerdings immer nur kurze Zeit, sonst werden die Muskeln zu schwach und Du erreichst das Gegenteil.