Frage von Kick20, 76

Stürzen heutzutage noch die Handys ab wenn der Akku leer ist?

Habe ein Samsung Galaxy J5 Akku 15% plötzlich 9 Sekunde später 3% und Boom aus aber ohne dieses Vibrieren und Animation (Ist zum ersten Mal das es leer geht das Handy ist neu) ich bin ein sehr penibler Mensch wenn es um sowas geht ... Wenn man es normal aus macht kommt ein Vibrieren und eine Animation . Ist es abgestürzt? Als ich es an machte waren wieder alle Apps die ich offen hatte wieder da also ist es nicht abgestürzt wenn ich das richtig sehe? Ich weiß manche denken sich ist doch egal aber ich bin sehr Penibel und ich kann das nicht ändern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 38

Unter Last (Displaybeleuchtung, Datenverbindung usw) kann sich die Akkukapazität schnell verringern. Unterschreitet die Spannung einen bestimmten Wert, wird die Funktion abgebrochen und das Handy schaltet sich sofort ohne die sonst übliche Animation aus. Diese Abschaltfunktion bewahrt den Akku vor einer schädigenden Tiefentladung.

Kommentar von Kick20 ,

Ah Danke ... Kann daran liegen das ich die Funktion im freien an hatte :) Gut dann weiß ich für das nächste mal wenn es ohne Animation aus geht ist das normal und es ist nicht abgestürzt . Danke !!! :D

Kommentar von Kick20 ,

Bin halt übertrieben Penibel und sensibel bei sowas und habe immer mega Angst das was kaputt ja und und und :D Aber jetzt weiß ich das es normal ist und sollte ab 15% die Funktion im freien ab lassen

Kommentar von Kick20 ,

deswegen hat es auch kurz gehangen bevor es auf ging weil es da schon angefangen hat aus zu gehen oder?

Kommentar von Kick20 ,

Und du bist dir ganz sicher das es nich abgestürzt ist sondern normal aus ist ? Wieder : Ich bin sehr Penibel D: Es ist so schrecklich man steigert sich da so rein :((((((

Antwort
von MasterbladerHD, 49

Ist ja nur logisch, wenn der Akku komplett leer ist, dann geht halt nichts mehr, ein Handy funktioniert nicht ohne Strom, so wie jedes elektronische Gerät

Kommentar von Kick20 ,

ne ich meine das so mein altes Handy : Ist ausgegangen und dann kam diese Samsung Animation und Vibrieren aber bei dem neuen war das handy halt leer hat kurz gehangen und ist dann aus gegangen ... Aber es kam keine Animation und es Vibrierte nicht also ist es abgestürzt ?

Kommentar von MasterbladerHD ,

Also ich hab das S5 mini und da stürzt es halt auch einfach ab

Kommentar von Kick20 ,

und kommt da eine Animation oder Vibrieren ??

Kommentar von Kick20 ,

wenn es abstürzt wäre es eine Tiefentladung

Antwort
von Multipilz5, 48

Laut deiner Beschreibung kann es sein, dass dein Akku kaputt ist.

Allgemein ist es so, dass viele der heutigen Akkus kaputt gehen wenn sie komplett entladen werden. Daher kann es sein, dass dein Handy eine Notausschaltung vorgenommen hat um den Akku zu schonen ...

Ein Experte bin ich aber nicht, also keine Garantie für das was ich geschrieben habe

Kommentar von Kick20 ,

also der Verkäufer: Das Handy komplett auf laden und einmal KOMPLETT entladen .... und was ist eine Notausschaltung bedeutet das dass mein Handy nicht abgestürzt ist? Ist eine Notausschaltung so das keine Vibration kommt oder Animation ? bei meinem alten Handy ging der Akku (Beim ersten Mal) genau so schnell leer (S Reihe)aber es hat vibriert und die Aussschalt Animation kam .... Also es ist abgestürzt? also so als würd ich einfach den Akku raus machen ? Aber es kann auch nicht sein weil es bevor es aus ging noch kurz gehangen hat und irgendwie was sozusagen geladen hat und dann komplett aus ging ohne Animation usw? Normaler Weise kommt eine Animation wenn ich es normal aus mache :/ Das Handy ist 2015 rausgekommen

Kommentar von Multipilz5 ,

Es kann auch nur ein einmaliger Fehler gewesen sein. Elektrische Geräte sind auch nicht Fehlerfrei.

Du meintest, es hätte sich früher auch genauso schnell entladen. Daher ist die Frage: Stört der Zustand, dass es nicht mehr vibriert wenn es aus geht?

Kommentar von Kick20 ,

ne es störte das es glaube abstürzte und wie gesagt ich bin Mega Penibel

Kommentar von Multipilz5 ,

Schon wie vom Verkäufer angeraten komplett aufgeladen und entladen?

Tritt der Fehler immer noch auf?

Wenn nicht: alles in Ordnung!

Wenn doch: nochmals nachfragen. Wenn es einfach nicht funktioniert und es dich so sehr stört musst du dir halt ein neues kaufen.

Antwort
von stonedE, 32

Habe daus auch. War bei mir auch so vor 2 Wochen. Es hat sich einfach runtergefahren und war komplett leer

Kommentar von Kick20 ,

kam bei dir diese Animation? und ein Vibrieren ?

Kommentar von stonedE ,

jap. manchmal ja manchmal Nein. mal fährt es sich auch so runter wenn's hängt

Kommentar von Kick20 ,

Achso das heißt wenn der Akku zu schwach ist keine Animation Oder Vibrieren wenn ganz Akku da ist dann kommt die Animation und das Vibrieren?

Kommentar von Kick20 ,

wenn genug *

Kommentar von stonedE ,

glaube nicht. als der Akku mal weg war war es einfach aus. aber das spielt keine Rolle. kaputt ist kaputt geh mal zum handyladen und frag nach