Frage von Panthaura, 93

Stündliche Zeitansage in Windows 10 deaktivieren?

Dies ist meine erste Gutefrage.net Frage... bisher war ich immer in der Lage zu googlen. lol. Naja, anyway... ich hab hier diese Zeitansage unten rechts beim Systray, dort wo die Uhr ist. Und zwar jede Stunde.

Diese Zeitansage ist an meinen Microsoft Account, mit dem ich bei Win10 angemeldet bin, gebunden - OS neu installieren oder an einem anderen Rechner anmelden bringt mir also jedesmal diese Zeitansage.

Ich hab schon unter den installieren Apps geguckt, den Autostart komplett aufgeräumt, alle möglichen Optionen bei den Uhreinstellungen durchgeschaut, aber ich werd nicht schlauer.

Falls jemand eine Idee hat, wie man das rauskriegt, wäre ich dankbar. :-)

Antwort
von Eutervogel, 93

Wenn du schon gegooglet hast, dann hast du das hier http://goo.gl/BMI94J gewiss auch schon durch oder?

Kommentar von Eutervogel ,

Wie ich grade lese, könnte das auch ein Feature von Nexus Dock sein, falls du das laufen hast...

Kommentar von Panthaura ,

Na klar. Bei dem von dir geteilten Link handelt es sich um eine Sprachausgabe von Windows 7. Ich hab das Problem nur in Zusammenhang mit meinem Microsoft Account und Windows 10. Aber ich hab schon mit solchen Schlauberger Antworten gerechnet, wir sind ja hier immerhin auf gutefrage.net. ;-)

Nexusdock installiert sich nicht von selbst auf einem frischen OS...

Sorry, mein Kommentar ist ein wenig zu fies ausgefallen... sollte nicht so rüberkommen.

Alles cool. Ich muss ja auch gestehen, dass ich das Verlinkte nicht wirklich gelesen habe. Außerdem ist ein Großteil der Leute auf gf nicht wirklich in der Lage selber zu googlen, von daher dieser Ansatz. 

Im MS Account ist ja so einiges gespeichert. Vom Windows Theme übers Skypepasswort bis hin zu Funktionen und Einstellungen...  

Und da es sich offensichtlich nicht um eine windowseigene Funktion handelt, muss es ja irgendein Tool sein, was in deinem MS Account gesynct wird.

Der Post is ja gewiss von dir, ne?

http://www.tenforums.com/software-apps/55275-how-do-i-turn-off-hourly-time-annou...

Dann gibts da ja schon ne Lösung :)

Du hast dir ja wirklich Mühe gegeben, zu helfen... danke! Ja das Prob ist dort gerade gelöst worden... doch Chrome, daran hab ich nicht gedacht! Faaantastisch! Danke für deine Hilfe nochmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community